Hardyscheibe

  • #1

    Hi Leute,


    mein Kfzler hat mir mitgeteilt, dass die Hardyscheibe an meinem Auto nicht mehr so gut wäre und wahrscheinlich in der nächsten Zeit anfangen wird Probleme zu machen.


    Als Preis für ein neues Ersatzteil nannte er mir ca. 80 €. Habe vorhin mal ein wenig bei ebay rumgestöbert und folgendes gefunden:


    http://cgi.ebay.de/Hardyscheib…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    tut es das auch oder sollte ich davon die Finger lassen? was meint ihr?


    schönen gruß

  • #5

    für die kleinen 4 zylinder reichen die billigen von ebay. Die ham ja nich so viel drehmoment.
    Für die 4 zylinder sollte es schon was vernünftiges sein.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • #6

    ich rolle dieses Thema wieder auf da die Hardyscheibe an meinem Omega jetzt noch etwas mehr verschlissen ist und ich diese eigentlich gern austauschen würde.


    Mir gehts auch wieder um die billig-Dinger bei ebay. Also ich möchte den Omega jetzt noch 2 Jahre lang fahren und mir dann was anderes holen. Würden diese ebay-Hardyscheiben für diesen Zeitraum nicht ausreichen? Möchte keine 90 € (soviel kosten die mittlerweile außerhalb von ebay) dafür bezahlen.


    Oder sollte ich es einfach so lassen wie es ist? Beim Fahren merk ich eigentlich nix, man siehts halt nur wenn der Wagen auf der Hebebühne ist. Die Hardyscheibe ist an 3 Stellen angerissen.


    gruß

  • #8

    Hallo,


    Wenn du lust hast dir die Kadanwelle den Unterboden zwerstört und du da durch abfliegst dann kannst du das so lassen.


    Schau mal hier da wurden auch die aus eBay genommen.


    gruss René

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!