235 /255 Reifen bei Tieferlegung (MV6) ???

  • #1

    Hallo zusammen,


    da meine Opelwerkstatt pauschal keine Aussage treffen kann/möchte ob es passig ist, wende ich mich mal an euch.


    Momentan sind bei meinem Omega B MV6
    225/45 Bereifung (Felgen Brock B1 ET 13) und 245/40 (ET 20) drauf, das passt - allerdings musste dafür schon gebördelt werden.


    Hat jemand die Kombination 235er Bereifung vorn (Höhe 45) und 255er hinten (Höhe 40) in Verbindung mit einer 35mm-Tieferlegung?


    Das würde ich nämlich gern aufziehen lassen - wenn es denn passen sollte - von daher interessiert es mich ob das jmd. schon so hat in der Kombination.

  • #2

    Hi,
    ich fahre die Reifengrößen.
    Fahrwerk H&R 30mm mit Kayaba Sportdämpfer (gekürzt 40mm).
    Felgen VA 8x17 et 30 HA 10x17 et 30.
    Karosseriearbeiten (Bördeln,Ziehen): nein

  • #3

    Servus,


    Fahre auf meinem Omi KW-Gewindwfahrwerk Stufe II Ganz Runtergeschraubt und
    dazu


    Brock B4


    VA 8,5x18 mit 225/40
    HA 10x18 mit 255/35


    Die ET ist jweils 35


    Mußte weder bördeln noch ziehen und hab die kombination eingetragen bekommen

  • #5

    es geht ... aber es kann Dir passieren das er hinten an der Kante zur Türe bei Bodenwellen + Beladung schleift

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #6

    Ich fahre die 8,5 x 17 et 25 Steinmetz ST1 Räder vorne 235 hinten 255 allerdings auf nem Kombi da passt es einwandfrei auch mit 20 er Spurplatten pro Seite

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!