Bin total geschockt, Kündigung bekommen!!!

  • #11

    Erstmal gute Besserung!


    Kenne mich ein bissl aus da ich selbst Vorgesetzter von 18 Mitarbeitern bin und auch ich kann ich diese Kündigung nicht nachvollziehen denn es gibt 2 Möglichkeiten einer Kündigung, einer ordentlichen und einer außerordentlichen. Wenn es zu einer ordentlichen Kündigung komt dann müssen Abmahnungen vorausgehen und kann nicht nach belieben ausgeführt werden.
    Bei einer außerordentlichen Kündigung muß keine Abmahnung vorausgehen und kann ohne Grund erfolgen. Hierzu muß aber beachtet werden, dass dies entweder nur in einer Probezeit geschieht oder der Arbeitnehmer sich vorsätzlich oder fahrlässig verhalten hat. In Deinem Fall sehe ich dies nicht als Grundlage.
    Er könnte nur in dem Fall der Probezeit das Recht zugesprochen bekommen. In allen anderen Fällen sieht es für ihn schlecht aus.

  • #12

    Also Beileid spar ich mir da Du mit nem Anwalt vorm AG die besten Chancen hast...!


    Ich kenn zwar dein Arbeitsumfeld nicht aber je nachdem wie dick dein Fell ist würde ich dort wieder anfangen.Selbst gegen Mobbing kann man klagen.Erst recht wenn es genauso offensichtlich wie deine Kündigung abläuft.


    Bei mir war es ähnlich:Die Firma hatte meinen befristeten Vertrag auslaufen lassen(was sie so leider erstmal darf).Aber ich trotzdem zum Anwalt(Versicherung sei dank) und dagegen geklagt.Dann ham se mich noch um Geld beschissen(geklagt) :P.


    Als nächstes hatte ich noch den Betriebsrat im Rücken da ich mit 95% der Mitarbeiter der Firma sehr gut kann.


    Ich hatte z.b. noch resturlaub aus 2006 der weder bezahlt noch abgegolten war.Als ich wieder eingestellt war wollte man den nich geben da da ne Klausel im alten Arbeitsvertrag wäre die besagt,wenn man länger als 3 mon.raus ist besteht kein Anspruch...Ich meinte nur ICH bin nicht gegangen...


    Na ja was soll ich sagen:mit der Anwältin kann ich auch sehr gut(weiß sogar wann sie Geb. hat :P).


    Gut man versucht mich anzup.... indem man mir die unmöglichsten Posten gibt(wechseltätigkeit) aber das juckt mich nich-Irgendwann brauchen se mal wen weil Leute krank sind und ich weiß wer dann nich kann.... :P ;) :] X(

  • #13

    Hi Gemeinde,
    danke erstmal für euere Anteilnahme.


    Hab meinen Chef heute mal zur Rede gestellt und ihn gefragt, warum er nicht Mann genug war und mir die Kündigung nicht persöhnlich übergeben hat und aus welchen Grund er mich gekündigt hat.


    Darauf meinte er, aus betrieblichen Gründen, und er hätte mich ja schließlich vorgewarnt und mir gesagt das ich die Folgen zu tragen hätte als ich die erste Krankmeldung abgegeben hatte. :hammer: :hammer:
    Ich hab mich ja auch nur angestellt und das währe ja nur ein kleiner Kratzer am Daumen :evil:


    Viel Geld wird vor Gericht wohl nicht rauskommen, da ich da erst seit dem 15.08.2006 dort Arbeite.


    Aber das ist der Dank dafür, dass man fast 60 Std. in der Woche für den, den Puckel krumm gearbeitet hat. X( :igitt:


    Na ja, mal schaun was morgen mein Anwalt dazu sagt.


    Gruß Christian :halloha:

  • #14

    Na, es geht nicht um das Geld, dass wohlmöglich bei der Verhandlung
    herauskommen könnte.
    Ich gehe auch gar nicht davon aus, dass du etwas bekommst. Die Kündigung
    wird nur als nichstens erklärt. Es geht darum, dass er einen etwas intelligenteren
    Weg, hätte einschlagen müssen.


    Ich meine eher einen Aufhebungsvertrag. Dieser wird ja schließlich verhandelt.
    Aber der Kommentar "aus betrieblichen Gründen, und er hätte mich ja schließlich vorgewarnt und mir gesagt das ich die Folgen zu tragen hätte als ich die erste Krankmeldung abgegeben hatte".


    Betrieblich != Krank
    und Krankmeldung als Grund? Hallo?


    Wie gesagt, dein Anwalt wird's richten und dir sicherlich gute Ratschläge geben.

  • #15

    Moin Freakz,
    erstmal noch, rechtherzlichen Dank für euer Mitgefühl.
    Groß raus gekommen ist nichts bei der Sache.
    Da ich in einem Betrieb gearbeitet habe der unter 8 Beschäftigte hat, kann ich nichts gegen die Kündigung unternehmen :evil:.
    Der sitzt auf der sicheren Seite.
    Aber was soll´s.
    Ich hab Gott sei Dank ab morgen einen neuen Job :] und mein alter Chef, der kann mich mal Kreuzweise :P.


    Gruß Christian. :halloha:

  • #16

    HI,


    Glückwunsch zum neuen Job. :bierkrug:


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #18

    gratuliere


    weiss ned wie bei euch die arbeitslage iss - aber bei uns (schweiz, gas-wasser-schei**s) iss es momentan nicht einfach, gute leute zu finden


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #19


    Warum ist die welt so verkehrt ?(


    Der zweite mann meiner Ex-Frau hat drei Jahre Zeitarbeit gemacht und war ein Jahr Arbeitslos .


    In seinem Beruf als Zimmermann nix zubekommen - aber auch gar nix . :(


    Jetzt arbeitet er seit fast zwei Jahren in der Schweiz als Zimmermann , sein Chef muß hellaufbegeistert sein :laola2:

  • #20

    [OT Mode ON]


    warum die welt so verkehrt iss?
    bei uns hier in der region (schweizer mittelland = bern bis aarau wer auf der karte gucken will), arbeiten die architekten wie die letzten halodriien, vergessen heizungs- und oder santitärfirmen zu beauftragen, rennen dir 2 minuuten nach 12 die bude ein, solltest schon alles installiert haben - bevor überhaupt nen plan siehst...
    dazu kommt etwas aufschwung im baugewerbe - und ds kriegen wir jetzt zu spüren.
    desweiteren sind vielerorts hier die hauptwasserleitungen in den strassen alt und marod, durch die teilweise mehrjährige bauphase der 'hochgeschwindigkeitsbahntrassen' der Bahn2000 ewigs mit schwerem gerät übern asphalt gerollt zerreissen sie jetzt bald täglich, teilweise über hunderte von metern.


    sprich es iss zur zeit mehr rbeit als arbeitskräfte vorhanden (teilweise hausgemacht). doch was ist in 3 monaten? einem halben jahr? dann werden evt die leut wieder auf der strasse steh'n


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!