Bin total geschockt, Kündigung bekommen!!!

  • #1

    Hi Freakz,
    komm gerade von der Arbeit nach Hause und hol die Post aus dem Breifkasten und denke ich fall um als ich einen Breif von meinem Chef auf mache 8o.


    Drin ist meine Kündigung, ohne angabe von Gründen, aber ich kann mir schon vorstellen warum.
    Ich hatte nämlich am 02.04.2007 einen Unfall und war dann bis zum 10.04 2007 Krank geschrieben.
    Und jetzt ne Woche Später bekomme ich die Kündigung, ist doch komisch oder?????


    Aber ich hatte mir schon so was gedacht so wie der die letzte Woche drauf war.


    Ihr hättet den mal höhren müssen, als ich ihn die Krankmeldung gebracht hatte, da meinte der doch tatsächlich zu mir ich sollte mich nicht so anstellen und weiter Arbeiten.
    Dabei hatte ich mir fast die ganze Daumenkuppe abgetrennt die wieder angenäht wurde.


    Ich hatte eben auch schon mit dem Anwalt meines vertrauens gesprochen und der meinte auch, dass ich das so nicht hinnehmen sollte, weil das ja wohl offensichtlich sei, wofür ich die Kündigung bekommen hätte. :evil: und der das so nicht dürfte X(.


    Dann wer ich mich mal wieder auf Jobsuche begeben müssen, hoffentlich finde ich schnell was.


    Gruß Christian :halloha:

  • #2

    Hi!
    Erstmal beste Genesungswünsche rüberschick für den abgeschnitten Daumen. 8o


    Dein Anwalt hat da schon recht, allerdings - sollte im Falle eines Falles - AG die Kündigung zurücknehmen müssen, würde ich da auch nicht weiter arbeiten wollen.
    Und das wegen der "paar" Tage!
    Viel Erfolg bei der neuen Jobsuche!!!


    Darf ich fragen, ob das ein Arbeitsunfall war???


    LG

  • #5

    Interessiert überhaupt nicht, ob der Unfall privat oder betrieblich war.
    Krankheit ist kein Kündigungsgrund. Auch "Dauerschwächler" sind
    nur schwierig los zu werden.
    Weiterhin ist eine Kündigung ohne Begründung - d.h. ich gehe davon
    aus, dass auch die Art der Kündigung dir nicht bekannt ist - absolet.
    Ich denke, dein Anwalt wird sich freuen. Ich jedenfalls rieche Geld :evil:


    1. Kündigung ist unwirksam.
    2. Unterteilung
    2.1 Er will dich einfach nur loswerden (Abfindung)
    2.2 Er wird dich rausmobben (AGG -> noch mehr Geld).

  • #6

    Elite


    Ich arbeite als Bäcker in Düsseldorf


    Stromberg


    So wie der sich benimmt seit ich wieder Arbeite war fast schon Mobbing.
    Ich hab komischer weise auf ein mal alles falsch gemacht :(


    Und der hatte mal einen Gesellen vor mir, mit dem er vor dem Arbeitsgericht war, weil er den geschlagen haben soll.
    Was er zwar wehement verneint, aber den Prozess hat er damals verloren und musste Schmerzengeld zahlen.

  • #7

    Au Mann!Solche Chefs sollten verboten werden!Und jetzt holt er sich erstmal nen kostenlosen Praktikanten vom Arbeitsamt!Sauerei!Ich würd auch sofort zum Arbeitsgericht gehen!
    Wir wünschen dir viel Glück in der Zukunft ;) ;)
    Übrigens!Fang nicht zu früh nen neuen Job an!Wirkt sich mindernd auf die Abfindung aus!Hört sich blöd an,aber bei meiner Schwägerin war es so!
    Wie lange hast du denn bei dem Typen malocht?
    Gruss Andreas und Familie 8) 8) 8) 8)

  • #8


    Ich weiß, dass das für einen Prozess nicht relevant ist!! Es hatte mich trotz allem interessiert!


    @Mehlfinger, noch mal alles Gute und Dein Anwalt wird wissen, was er tut! ;)


    LG

  • #10

    Oh man, das tut mir leid. Wirklich. Solche Chefs sind nur Kotze.


    Verkauf dich aber nicht unter Wert, wenn du was neues findest (ich weiß, ist leichter gesagt als getan, meistens hat man keine Wahl), denn das macht alles noch mehr kaputt auf dem Arbeitsmarkt und du bringst dich damit in eine noch tiefere Position, da kommt man auch immer nicht so leicht raus.


    Aber erstmal genesen!


    Tja aber ein Arbeitgeber sitzt da echt am langen hebel, so lange es arbeitslose Opfer gibt, die alles für umsonst machen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!