Feder an hinteren Bremsen

  • #1

    Hallo Leuds,


    ich habe letztens eine gebrochene feder am hinteren linken bremssattel gefunden.. 8o


    die sitzt da, wo das bremsseil der handbremse (?) endet.


    übrigens lässt sich mein handbremshebel sehr hoch ziehen, ohne dass jedoch die bremsen wirklich zum einsatz kommen.. ausserdem hört man bei betätigung der handbremse immer einen "metallischen" laut, als wenn ein blechstück auf die strasse fällt..lässt sich schwer beschreiben..


    vom gefühl her würde ich fast sagen, dass das geräusch davon kommt, dass die seile der handbremse nicht richtig gespannt sind und deshalb die laute auch bei der betätigung zu hören sind, weil da irgendwelche teile herumschlackern.


    wie prüf ich das am besten denn mal??


    die feder muss ich doch ersetzen,richtig?


    danke schon mal im vorwege,


    gruß tim.O

  • #2

    Hi


    Ich hab das gleiche Prob im Moment !!! Bloß nicht die Handbremse betättigen !!!!! X( Könnte sein das sich die Bremsbacken quer setzen und dann blockieren 8o vermute das wie bei mir die Federn von den Backen kommen und gebrochen ( durchgerostet ) sind
    Es gibt beim FOH Ersatzteile dafür und kosten auch nicht viel :(

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #3

    Is bei mir hinten rechts auch gewesen. Bei mir sind aber nicht die federn die die backen zusammenhalten gebrochen sondern die backen sind mit nem splint und ner feder auf ne art bajonetverschluss ab halteblech?! festgemacht. Da is bei einer backe die feder gebrochen, folglich hat sich der splint gelöst und die backe is nach ausen, also vom auto weg gekippt. schlimm war`s nich, klingt halt nur als wenn das auto schrott is, weils ständig schleift, aber zum blockieren kanns glaub ich nich kommen, auch wenn die bremse halt ein bischen warm geworden is, durch den mm bremsbacke der halt dauerhaft an der trommel lag. wenn du teilenummern brauchst sag bescheid, die kann ich herrausfinden, hab sie grad nichmehr im kopf...


    bis die tage
    Gruß Manuel

  • #4

    hi erstmal!


    ..wo das quietschen während des langsamen fahrens herkommt.. :evil:


    ja, also teilenr wäre super!!


    muss die bremse denn zerlegt werden, um das feder- gedöhns da wieder fachgerecht anzubringen??


    dann sind wohl meine beläge auch so gut wie hin, was?! X(

  • #5

    Hi leutz, bald ist es wieder soweit und meine Ommi muss wieder einmal zum Tüv vorher wollte ich gerne meine Handbremse wieder in schuß bringen. Da diese erst nach dem 7 Zahn angezogen ist. Aber das ist garnicht mein Problem ich müsste die Belege der Handbremse wechseln.


    Könnte jemand so nett sein und mir sagen wie ich das mache und was ich dabei beachten muss? Ich muss doch die Schraube in der Felge lösen und dann ? HELP ?(


    Ich danke euch sehr, Gruß pursuit. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!