will ich haben ...

  • #1

    Hi Folks !


    Bin neu hier und hab gleich mal ne Frage parat:
    Ich trage mich mit dem Gedanken einen Omega A oder B zu kaufen.
    Ein Kombi muss es sein.


    Das Problem ist, dass ich nur max. 1800 Steine zahlen kann,
    weswegen ich eine hohe Kilometerleistung kaufen muss...
    Also ich denke da so an die 200000 Kilometer.


    Die FRAGE dazu:
    Wieviel kann man den 2.0 Liter Motoren bei einigermaßen guter Behandlung zumuten,
    und welche Probleme stellen sich bei solch einer Laufleistung?
    Was ist eher zu empfehlen, A oder B? Tendiere eher zu B, weil moderner...




    Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Antworten!


    MfG siggns

  • #2

    Hallo, mit 1800€ nen Omega kaufen X(
    Lass das lieber :rolleyes:


    Denke nicht nur ans Kaufen,denke auch daran,wenn was kaputt geht ;)
    Das ist beim Omega nicht gerade billig was zu Instandzusetzen ;)


    Und wenn du nen Omega mit ner hohen laufleistung nimmst,ist mit sicherheit mal ne Rep nötig :rolleyes:

  • #3

    Hi


    Für das Geld würde ich mir ein schönen A Omega kaufen , am besten ein 2l mit 115ps!!!


    An den Motor kann man alles selber machen sehr Wartungsfreundlich und langlebig und robust ist der auch!!!


    Ein B in der preisklasse kann schon beim V6er ein faß ohne boden werden!!



    Gruss Dirk

  • #4

    Hör auf die beiden...


    Kauf dir erstmal nen A Omi,den du nur fährst und wartest(die nötigsten sachen reparieren...).


    Nen 2 liter reicht da erstmal aus,wenn du dann noch Omme fahren willst spar was und hol dir dann nen B

  • #5

    Super, danke !


    Ich dachte eigentlich eh an nen A weil ein Verwandter mal einen hatte.
    Der hatte auch den 2 Liter, und der gefiehl mir vom Fahren her ganz gut.


    Was ist denn an dem 2,6 Liter auszusetzen?
    Mit Motoren und KfZ-Technik hab ich kein Problem, ich restauriere Oldies ;)


    Und wie stehts mit dem Verbrauch?
    Gibts Jahrgänge vom A, die zu bevorzugen sind?


    MfG siggns

  • #7

    Hy Folks !


    Welcher Motor ist denn in der Omi A zu empfehlen? ?(
    So von wegen Laufleistung, Laufkultur, Verbrauch, Spass, usw... :rolleyes:


    Es geht um den 2,0 und den 2,6 im Omega A Caravan.


    Bitte geht mir einige Daten, mit denne ich ne gute Entscheidung treffen kann...
    Also los, textet mal was zusammen...


    :)


    DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • #9

    also den 2l 8V / X20SE kann ich nur empfehlen. Ich fahre ihn in einem 95er Omega B und hielt 260.000km, bevor er komplett überholt wurde. Wäre auch ohne gegangen, jedoch ist mir ein Zündkerzengewinde hops gegangen.


    Den Omega B mit dieser Motorisierung bekommst du auch schon für den anvisierten Preis. Dort kann es aber sein, dass du, wie andere schon gesagt haben, einige Reparaturen durchführen müsstest.


    Außerdem sind sie rostanfällig. Die Omega A jedoch auch, soweit ich weiß. Aber wenn du Oldis restaurierst, dann kennste dich ja mit Rost aus :)


    Hoffe, ich konnte helfen

  • #10

    ist das nicht der c20ne? also der 2l 8v ... den hatte mein vater im calibra drin und muß sagen das der motor bis zum ende top lief .... ölverbrauch war sehr gering und sonst eigentlich keine wirklichen macken vom motor her ... da war nur mal krümmer dichtung futsch und sone gummidichtung von der wasserpumpe und die kork ventildeckeldichtung ... und der fuhr zum schluß immer noch mit den zündkerzen die beim kauf drinne waren ... ohne scheis :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!