205er Bereifung?

  • #1

    Hi,


    da meine Sommerreifen in den nächsten 5000km abgenutzt sein werden muss
    ich mir neue zulegen. Habe mir da überlegt, ob es nicht möglich wäre 205er (im Moment 195er) Bereifung zu nehmen. Von den Radläufen her müsste es ja locker passen.
    Passen diese Reifen dann aber auch noch auf meine Felgen? (15 Zoll, 7J, ET 33, 5 Loch).
    Und wie siehts mit dem TÜV aus? Habe ja derzeit nur bis 195 eingetragen. Bekommt man da mit den Reifen ein Gutachten oder so mit?


    schönen Sonntag noch

  • #2

    Hi
    wenn die größe 205/65 nicht im schein steht muß sie eingetragen werden
    In verbindung mit deinen felgen ist es kein problem .Wenn es zubehörfelgen sind brauchst du das gutachten der felgen ,darin muß der 205er auch genehmigt sein .
    Wenn es eine orginal felge ist brauchst du die freigabe von opel für diese felge in Kombination mit den 205er
    Gruß Thom

  • #7

    ja du hast sie drin mit nem facelift 2,6er ,aber im alten 2.0 stehen die halt noch nicht drin .Dafür hat er aber die schönen 14 zoll eingetragen :P
    Gruß Thom

  • #9

    Ganz unten stehts doch. 205 / 65 15 mit 7jx15 ET 33, nicht in Verbindung mit 6-Zylinder.

    § 39 Abs. 2 StvO
    Verkehrszeichen können auf einem Fahrzeug angebracht sein, sie gelten auch wenn das Fahrzeug sich bewegt. Sie gehen den Anordnungen der ortsfest angebrachten Verkehrszteichen vor.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!