Sind auf 99er EDITION 100-Kombi Reifen 205/55 auf 16" möglich

  • #11

    also wenn du ganz sicher gehen willst, dann gebe mir die genauen felgen und reifendaten durch. ich besorge dir die unbedenklichkeitsbescheinigung für die bereifung(wenn es nicht grade ein reifentyp ist, dessen name man nicht aussprechen kann). damit trägt es dir jeder tüv ein.


    ein wagen, den du mit 195/65-15 fhren kannst, kannst du auch IMMER mit 205/55-16 fahren, nur das es halt evtl. eingetragen werden muss.
    bummi

  • #12

    Hallo,


    ich hab derzeit die gleiche Problematik. Allerdings hab ich ein Facelift-Modell.
    Die haben ja die "Standardbereifung" als 225/55/16. Als "Notvariante" kann ich natürlich auch den 195/65/15 anbauen.
    Hat jetzt eigentlich mal schon jemand bei Opel angefragt? Umrüstkatalog? Aus den bisherigen Antworten wurde dies nicht eindeutig beantwortet. Umrüstkatalog per PDF - wo gibt´s den?
    In der Vergangenheit hab ich immer nur Michelin oder Dunlop gefahren. Die Spurrillenempfindlichkeit kam damit nicht so deutlich raus, bin bisher zufrieden.
    Hab mir jetzt im bunten Kaufhaus einen Satz Alus geschossen. Diese möchte ich als Winterbereifung fahren. Mit den 225/55/16 Reifen ist dies sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluß. Aus diesem Grunde ist dieser Thread für mich so interessant.


    CU

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!