Problem mit Automatik Getriebe

  • #1

    Halloechen...habe da n problem mit meinem Omega B MV6 BJ.1995 Automatik! Und zwar hatt ich das problem das wenn ich anfahre das der Wagen anfängt zu ruckeln und nun nimmt er nicht mehr den ersten gang an bzw. ich muss meinen motor auf hohe Drehzahlen bringen damit er den ersten gang ueberspringt! bei den restlichen gängen gibt es eigentlich keine probleme ! Koennte es am Getrieb liegen oder das zu wenig oel verhanden ist?oder sonst was???? habe mir den Wagen vor kurzem gekauft und bis dahin stand dieser ca. 6 monate ! joa jetzt hoffe ich das ich bei euch hilfe bekomme ! THX im vorraus!!!

  • #2

    Hallo Justin mv6,
    ist das Problem immer, oder nur im kalten oder warmen Zustand?
    Ölkontrolle ist auf jeden Fall angesagt, stimmt der Ölstand, riecht das Ölverbrannt?
    Gruß Klaus

  • #3

    hallo klaus danke fürs melden das problem ist immer nach verbranntem öl riecht es nicht, ölstand vom automartikgetriebe wurde mir gesagt das man das nicht selber prüfen kann da opel keinen peilstab hat. gruß justin

  • #4

    ..... das kannst Du selber prüfen, am Besten, auf einer Bühne mit abgebautem Rad - geht aber auch so!


    Dazu auf der Fahrerseite am Getriebe an der Seite eine Schraube herausdrehen und mit einem Imbusschlüssel prüfen, ob die Ölbefüllung noch an der Unterkante der Öffnung ansteht. Andernfalls mit Kartusche nachfüllen.


    Das die AR35 nicht "haltbar" sind, ist kein Geheimnis - gerade beim MV6.


    Mike


    PS. Hätte ich fast vergessen, der Motor muss laufen!

  • #6

    danke für die ratschläge werde morgen dann mal nachsehen und hoffe den fehler dann zu finden hauptsache das getriebe ist nicht im ar....... das war mein erster gedanke. jetzt habe ich aber erst mal wieder hoffnung. THX

  • #7

    Hi, fahre das Auto warm, ca 20km, Auto laufen lassen, dann auf Hebebühne oder über Grube,Auto muss Gerade stehen, auf der Beifahrerseite ist eine Inbusschraube, die muss raus, Auto muss weiter auf P stehen und laufen. Erst dann kannst du sehen ob der Ölstand stimmt oder das Öl verbrannt riecht oder schwarz ist. Wenn Öl fehlt besorg dir Dexxron III.
    Wieviel km ht ds Getriebe runter??


    Gruß Klaus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!