Kaufberatung Omega B 2.6 V6

  • #1

    Hi,


    habe vor mir einen Omega B Face Lift 2.6 V6 zu holen, wie ist denn der motor von der haltbarkeit her? Und was sind typische mängel am B? Was verbraucht der Motor und was gibt es sonst noch wichtigs dazu zu sagen?



    Viele fragen, aber ich sage schonmal danke für alle antworten,



    Gruß Dominik

  • #4

    wenn du mich meinst, ich will meinen ja nicht verkaufen sondern ich will mir einen kaufen, aber meinen astra f werde ich dann verkaufen weil ich einfach größere autos besser finde. Falls du das meinst.



    PS: Hab leider nicht viel gefunden, also zum verbauch habe ich garnichts gefunden und sonst nur, dass der V6 wolh haltbarer ist, da der 4 zylinder eher im höheren cdrehzahl beriech gehalten werden muss um vernünftig vrts zu kommen. Und das bei Kurzstecken fahreten der V6 nichts ist, da dann der Krümmer riss eintreten kann. Ansonsten einen ab Facelift kaufen, aber nicht worauf ich beim kauf vom v6 achten muss.

  • #5

    Hi
    Also ich habe meinen V6 2,6 jetzt über ein Jahr.....bisher keine probleme mit dem gehabt.Außer das ich Inspektion gemacht hab war nüx.Keine probleme mit Krümmer oder Ölverluste...toi toi :hammer:
    Automatik arbeitet sauber,jetzt lasse ich den Zahnriemen wechseln.
    Das macht nen Freund von mir der bei Opel arbeitet,sonst biste dafür so zwischen 400-600 Euro beim FOH los.
    Habe mir auch die ganzen sachen hier durchgelesen was sein kann und so,aber welches Auto hat keine macken....????
    Wenn du der meinung bist dir nen V6 zu holen mach das,man braucht dafür aber auch einwenig kleingeld.....
    Spritverbrauch liegt im Schnitt bei mir zwischen 11,5-15,8........
    Also in diesem sinne......

    Man kauft sich dinge die man nicht braucht,von Geld das man nicht hat.Um andere zu beeindrucken die man nicht mag.... :]



    Lackpobleme????Dann eine PN schreiben und es wird geholfen.... :beer:

  • #7


    Das täte mich auch interessieren, da ich im Moment zwar schon weiß, dass es von der Ausstattung her ein Design-Edition Modell werden soll, mir jedoch beim Motor so ziemlich unschlüssig bin...ob 4 oder 6 Zylinder...


    Für ein paar Tipps wäre ich Euch sehr dankbar..

  • #8

    Hallo.
    ein kollege von mir hat ein 2.2 ommi 144 ps,von der laufruhe mal abgesehen zum 2.0 is a bissel besser aber von autobahnfahrten ist er nicht so angetan.Er würde das nächste mal einen 6 zylinder nehmen,da er nicht nur die angemessene ps zahl hat für dieses fahrzeug sondern auch die laufruhe und wenn man ihn pflegt die zuverlässigkeit.Aber der 2.2 ist schon nicht schlecht aber zum verbrauch ist da nicht all zu viel luft.Also von meiner seite gesagt hol dir ein 6 Zylinder,macht schon echt spass zu fahren. ;)
    MFG.Jumawi

  • #9

    Hallo!


    Unser Omega 2.6 V6 verbraucht bei überwiegender Überlandfahrt mit dem Motor 9,5-10,5 Liter, bei normaler Fahrweise!
    Im Winter ist es wegen der Reifen noch ein bisschen weniger.
    Soll Heissen: Wenn man ihn nicht tritt, verbraucht man nicht mehr als mit dem X20XEV!
    Wenn man viel AB fährt kann der verbrauch aber auch leicht gegen 11 Liter tendieren.



    mfG Tim

  • #10

    Die "neueren" Motoren 2,6 und 3,2 sollen aber im Gegensatz zu den X25XE und X30XE teilweise 1,0 bis 1,5 l/100km mehr verbrauchen.


    Aus anderen Threads von früher, schien es so, das man statt zum X25XE dann gleich zum X30XE tendierte, da der Verbrauch und die Unterhaltskosten fast identisch sind.


    Vielleicht gilt dies auch für die 2,6 und 3,2er ?!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!