Mal wieder Kühlwasserverlust

  • #1

    Moin, leider habe ich Kühlwasserverlust an meinem MV6. Das HEizungsregelventil wurde vor ca nem Monat erneuert (gleiche schläuche und schellen verwendet). Trotzdem muss erscheint die Fehlermeldung mit dem Kühlmittelstand nach ca 150-200km immer wieder.
    Nur ich konnte anfangs keine Tropfen nach Abstellen des Fzgs unterm Auto erkennen....auch das Abdrücken mit 1,5 Bar brachte nix neues



    ...doch jetzt konnte ich doch ab und zu Tropfen unter dem Auto sehen...
    Heute hatte ich die Möglichkeit den Wagen auf eine Bühne zu nehmen und man sah dass das Wasser von beiden Seiten des Motors an der Kardanwelle (oder was auch immer das Ding dort in der Mitte am hinteren Teil ist mit Verbindung zum GEtriebe) runterlief, aber man konnte nicht sehen woher es kam? Es kam wie gesagt von beiden Seiten und nach längerem Fahren ist der Bereich nass


    Nach Abstellen des Autos sind dann auch ein paar Tropfen unterm Auto, aber den größten Teil verliert er wohl während der Fahrt, oder es verdunstet...



    Weiß jemand, was der Fehler sein könnte?


    Danke im voraus!

    Hubraum lässt sich durch nichts ersetzen......außer durch noch mehr Hubraum :D

  • #2

    Hi,


    also am Getriebetunnel fallen mir nur die Abläufe der Klimaanlage ein.


    So weit hinten ist nix mit Kühlwasserleitungen.


    Check doch mal den Innenraum, aber eine Weile ohne Klimaanlage fahren. Die zieht die Feuchtigkeit raus. Das hört sich verdächtig nach dem Heizungswärmetauscher an.


    Ist rein gar nichts zu erkennen, mal eine CO-Messung beim FOH machen lassen wg. der Kopfpackung.

  • #3

    ...nochmal zum Ort, hab mich da ein bißchen umklar ausgedrückt... also es ist ungefähr auf höhe des HEizungsregelventils wo es am motorblock runterläuft, es muss also auch wohl von mittig kommen, sonst würde es nicht an beiden seiten laufen...


    Bin die ganze Zeit ohne Klima unterwegs, im Auto ist alles trocken. Der Klimaablauf wäre doch im Radkasten der Beifahrerseite oder?

    Hubraum lässt sich durch nichts ersetzen......außer durch noch mehr Hubraum :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!