Felgen richten / reparieren

  • #1

    moin,
    hat jemand erfahrung zum thema felgen richten? habe eine (!!!) alufelge auf der autobahn mit einem backstein in kontakt bringen muessen.
    X(
    huebscher knall, zum glueck blieb der mantel auf der felge, sodass ich rechts ran konnte.
    wuerde die felgen gerne auf meinen "neuen" schrauben
    8)
    gruss

    ExEx Ascona B (1,9N)
    Ex Omega A Caravan (2,0i)
    nun
    Omega B Caravan Facelift (2,2dti)
    achja
    ...
    dann wären da noch lange nicht fahrbereit
    Ascona B
    Kadett B Coupé

  • #3

    Hi,


    hatte es einmal wo ich mein Omega gekauft hatte, und auf dem nach Hause weg auf der Bahn ist mir bei Tempo 250 km/h hinten der rechte Reifen geplatzt 8o


    ich hatte den Omega damals wegen der bereifung und so, schön runtergehandelt.


    ich hatte auch das glück das der Mantel noch an der felge dran geblieben ist.


    na ja, am nächsten tag ab zum Reifen händler, weil die Felge sah echt heile aus, wollte gleich 4 Neue Reifen, weil ich nicht den ganzen Schock nochmal erleben wollte.
    Dann haben wir aber festgestellt das die felge auf der inneren seite einen ordentlichen Schlag hat, hab Ihn dann auch richten lassen.


    17" Alu für 60 euro.


    wenn es dir weiterhilft hatte ich es bei K&K Reifenservice in Hamburg richten lassen...


    MfG...omegasi_mv6

  • #5

    Ok, vielen Dank für Eure Antworten, ich habe nur ein wenig Bedenken wegen der Festigkeit beinträchtigt durch Mikrorisse durch die Verformung und dem Zurückdrücken.
    Naja, es gibt ja Firmen die das wogl wissen sollten.
    Danke nochmals.
    Gruss
    Horst Lohmann

    ExEx Ascona B (1,9N)
    Ex Omega A Caravan (2,0i)
    nun
    Omega B Caravan Facelift (2,2dti)
    achja
    ...
    dann wären da noch lange nicht fahrbereit
    Ascona B
    Kadett B Coupé

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!