Laderaumabdeckung "tunen?"

  • #1

    Ich hab mal wieder ne Frage....


    Diese hochmoderne zusammenschiebbare Laderaumabdeckung beim Caravan find ich erstens nur hässlich und nervend.


    Gibts nicht einen "umrüstsatz" für das Ding so wie z.B. bei Mercedes oder Ford eine glatte Abdeckung die mittels Feder rausgezogen und eingehakt wird und sich beim aushaken wieder von selbst aufrollt.


    Würd mich ziemlich freuen zumal meine auch nicht mehr so gut in Schuss ist und schon ein Loch hat *ärger*



    MfG Grisu



    Hab auf die schnell bei Google nur dieses Bild von einem E30 gefunden an so etwas dachte ich vllt. gibts das ja sogar schon beim Facelift


    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #2

    die heckrollos zb vom Mercedes sind auch nur komplette einheiten die hinten an die Rückbank geschraubt sind, das kann man sicher auch an die Omega rückbank montieren
    fürn omega wird es ungefähr die größe der alten e klasse brauchen
    zb Mod w 210 also mal versuchen die dinger gibts oft in ebay
    gruß thom

  • #3

    Hallo,


    bei Facelift ist auch noch die nervige Abdeckung.



    Die fummelei wenn man die Abdeckung mal rausgemacht hat und wieder einfädeln muss ist echt abartig. Das hätte Opel besser lösen können. haben andere Autohersteller ja gut vorgemacht........


    Fals jemand ne brauchbare Lösung hat die auch noch top funktioniert würd ichs gern wissen.



    Gruß David

  • #4

    Hallo
    Hatten die Opelaner doch schon gut gelöst im Omi A . :]
    Jetzt , letztes Modell , ist es eine Erleichterung zu den ersten Omi B Ausführungen .
    Irgend wer hat mal von " Verschlimmbesserung bei Opel " geschrieben . Treffend !
    Besser oder Billiger , das ist hier die Frage . frei nach . . . ?(

  • #5

    Also ne bessere Lösung wäre da schon angebracht hatte mal nen Ford Sierra Kombi Bj.87 da war die Ablage aus 2 teilen und diese konnte man zusammenklappen und war total easy zum ein und ausbauen.
    Naja bei mein Omi habe ich schon eine ablage zerlegt wegen dieser nervigen Fummelei beim einbauen,war da total genervt und habe die dann vor Wut weil ich´s eilig hatte zerlegt(boah war ich da geladen).vor allem nen mann solche fummelarbeit machen zu lassen.
    Seit dem baue ich die nur aus wenn es wirklich unbedingt ein muß und sich nicht vermeidern lässt.


    Gruß michi

  • #6

    ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der abdeckung, kenne da wirklich andere wie beim a4, wo man sich mit der ablage die abdeckungen der d-säulen zerkratzt, oder die vom 3er, wo man ein diplom und 2 männer für den ausbau braucht. seit beim omega die abdeckung verbessert wurde (Modelljahr 1998 ) gehts richtig gut, einfach zu sich ziehen, gegen dei federkraft drücken und als paket nach oben rausnehmen, bein einbau einfach in die führungen fallen lassen, klickt von alleine ein und auseinander schieben. am sinnvollsten wäre m.e. es die verbesserte abdeckung ab 1998 nachzurüsten

  • #7

    Kann mich Helldriver nur anschließen hatte auch einen 94er Omi und jetzt einen 99er .
    Ist ein unterschied wie Tag und Nacht . Ich persönlich finde die Omegaabdeckung eigentlich 1a (die Neue ) allemal besser als in unseren Firmen Passat´s . :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!