Projekt Haube fast abgeschlossen

  • #1

    Moin Ommi Brummer !


    Wollt Euch mal meine neue Haube presentieren und hören was Ihr dazu sagt !
    Sie ist jetzt so gut wie fertig. Ich muss nun noch 1 Woche ohne Lack damit rum fahren, damt sich der Spachtel bzw. Füller schön einbrennen bzw. senken kann.
    Danach wird sie nochmals gefüffert (leicht) und dann zu lackieren vorbereitet. Ich finde das sie ganz gut gelungen ist.


    Vorne kommt noch ein Schwarzes oder Silbernes Gitter rein. Welches weiss ich aber noch nicht was halt besser aussieht.


    So jetzt seid Ihr an der Reihe !



    MFG DJ XXL

  • #2

    Sieht gut aus Großer!


    Mal sehen, wie sie dann lackiert aussieht.


    Ich denke mal, dass schwarzes Gitter besser passen wird.


    Lg,
    Hans

    Mangelnde Leistung wird mit übermäßigem Wahnsinn ausgeglichen... :hammer:

  • #3

    Hallo DJ XXL,
    sieht gut aus war sicher eine Heidenarbeit. Kann ich nachvollziehen,
    hatte vor drei Jahren das selbe gebaut. Nur leíder hatte ich dasselbe Problem wie viele die die Haube so haben. Dauert meistens nicht sehr lange und es giebt Risse. Hoffe das bleibt Dir erspart.
    MfG Marcus

  • #4

    hallo


    schöne arbeit


    aber ned unbedingt mein geschmack



    eines frage ich mich aber unzwar warum haste ned gleich noch nen schönen (evtl auch dezent) geschweisten bösen blick drangemacht wenn du schonmal dabei bist


    mfg ASIM

  • #5

    Hi,
    also mein Geschmak ist es auch nicht aber hast auf jedenfall gute Arbeit geleistet 8) Ist aber nur für die Optik oder? Zum kühlen müsste das doch genau andersrum rein- da kommt doch keine Luft vom Fahrtwind rein ?(

  • #7

    Hi,
    mir gefällt es,
    sieht viel besser als diese aufgesetzten GFK Teile aus.


    Wie hast du es auf der Innenseite gelößt?
    Hast du davon auch ein Bild?


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    Sieht wirklich nicht schlecht aus!
    Nur hätte ich gleich noch die Wischwasserdüsen aus der Haube entfernt und diese ins Laubfanggitter gesteckt ;)


    Gruß
    Andy

  • #9

    Moinsens!


    Wirkt ein bissl kantig, das ganze... Wäre es nicht möglich gewesen, die Kanten, zumindest die waagerechte Kante hinter den Wischdüsen, abzurunden? Dass quasi die Haube übergangslos nach unten abfällt.

  • #10

    Hi !


    Ich habe deswegen kein Bösen Blick angeschweisst da es sonst zu viel des guten wird, da ich ja noch links und rechts in meinen Flügeln Sprinter Schlitze verbaut habe. Das wird dann alles zu viel und sieht verbastelt aus.


    Die Kanten sind innen sauber umgelegt worden. Das Ende ist so gebaut worden das, dass Wasser genau zwischen den Kühler ablaufen kann. Und nicht in den Motorraum eindringen kann. Dazu musse ich diese Paste Abdeckung abnhemen bzw. sie noch zurecht schneiden so das sie wieder verwendet werden kann.


    Der "Luftüngsschlitz" hat schon eine wirkung so das der Motor seine Wärme besser abgeben kann ! Hätte ich es anders herum gemacht dann hätte ich trotz Gitter den ganzen dreck im Motorraum.


    Man sollte nicht vergessen das da sehr wenig Platz ist um sowas überhaut zu machen jedenfals beim MV6. Das ist eine ganz schon knappe Geschichte. Ich hab jetzt Zwischen Kühler und abschluss des Luftschlitzes nicht einmal einen 1/2 cm, aber es passt und klappern bzw. aufsetzen tut sie nicht.


    Naja bin ja mal gespannt wie es aussieht wenn es lackiert ist !


    Ich mach dann mal noch mal Bilder von der innenseite und stell sie rein !



    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

    Einmal editiert, zuletzt von DJ XXL ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!