Stahlfelgen sitzen fest!

  • #11

    Hi!


    Ich hätte auch zu der Methode aufbocken dickes Kantholz drunter und anständig mit nem richtigen Kawumsmann davordängeln ;)


    Beim letzten Wechel beim Reifenonkel haben die mir Kupferpaste draufgeschmiert soll das verhindern vllt. kriegt man die für kleines Geld beim ATU *duck-und-weg-renn* oder so.


    MfG Grisu

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #12

    Habe ich auch letztes Jahr gehabt :hmpf: .
    Ich habe alles probiert Hammer vorne , Hammer hinten ; FLEX ;) .
    Nix.
    Dann habe ich es mit meinen Papa versucht . Nach seiner anleitung.
    Also einer vorne einer hinten, davor alles schön mit caramba besprüht . Ich von der innenseite mit großen Hammer und Holzklotz schlagen und mein Papa davor und is am ziehen . Und das pro Rad ca. 20 min.
    Irgendwann nach ein paar Stärkungsbieren war es geschaft.

  • #13

    Ja so die Aktion mit dem "Mottek" (großer Hammer) klappt immer am besten.Dabei aber beachten daß mann nicht den Felgenrand trifft!!Das mit dem Lösen und dann fahren das hatt bei mir noch nie geklappt...

  • #14

    hallo


    ich hatte das auch bei mir


    habe auch alle bolzen etwas gelöst und bin dann 3-4 mal kräftig angefahren und sehr stark abegebremst und sie gingen wunderbar ab


    seitdem mache ich bei jedem radwechsel eine hauchdünne schicht walz fett auf die berührungstellen von felge und radnabe bisher hatte ich noch keine probleme


    mfg asim

  • #15

    in meiner arbeit machen wir das immer mit einem großen gummihammer und dann kannst auch mal vorsichtigt auf den felgenrand schlagen wenn du stahlfelgenhast!!


    natürlich die schrauben nicht ganz rausdrehen weil sonst der reifen sonst wo hinfliegt!


    gruß florian

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!