Stahlfelgen sitzen fest!

  • #1

    Mahlzeit!


    Gleich vorweg... ich hab die Suche genutzt :D


    Zum Problem!
    An unserem Astra sitzen die Stahlfelgen so fest auf der Nabe, das ich sie nicht runterbekomme. Sind richtig schön festgegammelt.
    Leider hab ich hier keine Bühne, so das ich zum drauf schlagen nur eher schlecht dran komme. Rostlöser brachte bislang auch nichts und zum warm machen hab ich derzeit nichts da!


    Was bleibt also noch, damit ich diese verdammten Felgen runter bekomme??


    Hoffe ihr habt ein paar brauchbare Tipps :)


    Danke schon jetzt.


    Gruß
    Andy

  • #2

    Wie lange wurden die Felgen nicht abgenommen?


    Ich denke die beste lösung wäre ne bühne. Mit nem Wagenheber ist es immer schlecht und unsicher.


    Wir haben das früher in der werkstatt immr mit kriechöl gemacht und dann abgekloppt. Natürlich schön vorsichtig. Das hat immer geklappt!


    Warm machen würde ich nicht. Darunter kann dann der reifen und das Radlager leiden.

  • #3

    Hi,
    das freut mich, das du die Suche benutzt hast. :D


    Am besten löst du die Schrauben ein bischen und dann fährst du mal und dabei etwas kräftig nach links und rechts lenken.
    Vieleicht hilft das ja, ist zumindest besser als die Felge runterzuklopfen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4


    Sind die Winterreifen... also ca. 5-6 Monate!



    Na ja... viel heißer als beim bremsen selber würde das beim warm machen sicher auch nicht werden... ich dacht da nicht an rotglühend machen ;)

  • #5


    Nicht das du mir dier schuld gibst wenn der reifen wegschmorrt ;)


    Die Idee von Carsten ist aber auch gut!

  • #6


    probieren kannst du das aber bei mir hat es letztes Jahr nicht geklappt. Ich hatte auch keine Bühne habe mit einem Wagenheber angehoben einen Holzklotz drunter wieder abgelassen und dann mit nem richtigen Männerhammer losgelegt.



    MFG

  • #7

    Hi


    Das kenn ich mit nicht ab bekommen der räder , ganz einfacher tipp :O funzt immer jedenfalls bei mir !!!! Mach die Räder lose und lass 2 Bolzen nur Handfest drinn fahrzeug langsam anfahren und bremsen 1-2 versuchen und die gehen danach einwandfrei ab!!!


    gruss Dirk

  • #9

    Hi



    das hatte ich bei meinem auch gehabt habe mich da sowas von abgeekel mit :hammer:, kriechöl und und und . Und was hat zum schluss geholfen an allen vier felgen 2 schrauben handfest angedreht und ab auf die strase und von tempo 40 paar mal kräftig bremsen und dann ging alles wie buter ;)

  • #10

    soviel schrauben braucht ihr gar nicht alle schrauben 1-1,5 umdrehungen lösen und einmal um den block ...man hörts gleich wenn sie sich lösen :tongue:


    und als tip fürs nächste Jahr etwas Kupfer oder keramikpaste auf der radnabe und die felgen gehen ganz einfach ab ;)
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!