endrohr anschweissen

  • #1

    hi mal ne blöde frage hab heut meine gruppe a verbaut und bekomm jetzt dann meinen heckansatz doch dann sind mir die endrohre zu kurz jetzt meine frage darf ich mir an den endtopf andere rohre dran schweissen da die eg prüfnummer ja dann immer noch an der endtopf unterseite ist(also alte weg und neue längere ran)hab in der suche nichts passendes gefunden,vieleicht kennt sich ja da einer aus Gruß cheesy

  • #2

    Hi,
    was steht im Gutachten von dem Pott?


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Hi,
    würde dies erstmal mit einem Prüfer absprechen.


    Da ja der Topf nichtmehr so ist, wie er mal geprüft wurde.
    Solltest du eine ABe bei der Anlage dabei haben, erlischt diese wenn du dort bauliche Veränderungen vornimmst.

  • #4

    hi in der eg erlaubnis steht alles auf französisch und des kann ich net und auf der letzten seite wo die anlage aufgezeichnet ist da steht nur wo die nummern sein müssen aber nichts von der länge des endtopfes bzw.der endrohre

  • #5

    nimm sieselben rohre wie original dran wahren(nehme mal an hast ne fortex anlage). da sind keine bilder vom topf in der abe drinne, somit weiss auch keiner das es andere sind wenns halbwegs gut verschweisst ist;-)

    -------------------------------SIGNATUR--------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von hs.saul ()

  • #6

    jetzt wirds gleich lustig und zwar ist die von friedrich aber über wiechers von meinen teile händler bestellt wiechers hat dann sein logo nur noch auf die 2 endrohre angebracht

  • #7

    Moinsens!


    Sobald an dem Topf irgendwelche Veränderungen vorgenommen werden, kannste die eg-Genehmigung in die Tonne hauen und fährst ab sofort ohne jegliche Genehmigung rum. Du kannst aber hingehen und andere (Zubehör-)Endrohre mit separater ABE auf die alten Endrohre draufstecken... Diese Variante wird dir aber wahrscheinlich eher weniger in den Sinn kommen, weil das nämlich Sch**ße aussieht... X( :hammer:

  • #8

    Hi tanner,
    das wird auch nicht klappen, denn die Endrohre mit ABE sind leider nur für Serienanlagen. Sobalt du so ein Endrohr an eine andere Anlage schweißt,
    muss es per Einzelabnahme eingetragen werden.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #9

    Catera:
    Zum einen war der Vorschlag mehr ironisch gemeint, zum anderen bezog sich das auf diese billigen Imitate, die man mittels einer Schraube fixieren kann. Weiß gar nicht, ob´s diese Dinger überhaupt noch gibt.


    Wie dem auch sei - nicht wirklich ernst nehmen... :hammer:

  • #10

    na toll hört sich ja super anmuss aber mindestens 3 cm raus da der friedrichs ansatz ja gerade runter gehen wird. hab schon gedacht bei atu oder so 2 endrohre zu kaufen über die anderendrüber(die ich natürlich vorher gekürzt hab)und einfach auf meine länge abzuschneiden und sauber dran zu schweissen.wenn des gut gemacht ist dürfte man doch nichts erkennen oder? gruß cheesy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!