Riesen Problem

  • #1

    Hi,
    ich habe ein riesen Problem.
    Da ich ja die Venture Federn wieder (für gutes Geld) verkauft habe, habe ich jetzt übergangsweise wieder die 65/35er KAW Federn verbaut. :(


    Da ich aber nicht gerne Seekrank bin, habe ich die hinteren Konis komplett zugedereht.
    Dabei habe ich die untere Schraube, die den Dämpfer hält irgendwie schief reingederht.
    Jetzt ist das komplette Gewinde im Arsch. Die Schraube dreht schon durch und wird somit nicht mehr fest.


    Hat jemand ne Idee, wie ich das am besten wieder hin bekomme? Ohne den ganzen schenkel zu tauschen.


    Habe mal eine Zeichnung angehängt.


    Gruß Catera

  • #4

    Na, wenn die Schraube schief drin hing, ist das Gewinde hinüber. Ich denke nicht, dass da ein Gewinderschneider helfen kann. :beer:


    Ich hätte zwar noch ne Idee, die evtl. klappen könnte, aber die wahrscheinlich aufwändiger ist als Schenkel zu tauschen.


    Man kann das kaputte Gewinde durch Aufbohren vergrößern und eine entsprechende Gewindehülse einpressen (einschlagen). Wenn das so nicht klappt und alles schief läuft muss der Schenkel eh ausgbaut und getauscht werden.


    VG

  • #5


    von 'nem gewindeschneider hat ja auch keiner gesprochen :P es handelt sich dabei um gewindereparatur ;)

  • #7


    Mmhhhh jaaaaa... Okay, sry, hab schneller geschrieben als gelesen. :P Ich meinte im wesentliche ja auch eben das ...

  • #9

    Hi,
    die Schraube ist draussen. Aber das Gewinde ist so vermurkst, das die Schraube beim Anziehen schon duchdreht.


    edit
    v94 hast du dir mal meine Zeichnung angeguckt? :)
    Die Mutter auf der anderen Seite müsste ja schräg sein ;)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!