Fehlercode P0170 und P0173

  • #1

    Hallo,
    ich habe einen Omega B Caravan 2,6 V6 Bj 01,
    bei meinem Fahrzeug leuchtet die gelbe Motorleuchte,
    der Fehlercode ist P0170 und P0173,die Lamdasonden wurden schon getauscht.
    Nach Löschen des Codes bleibt die Leuchte drei Tage aus dann geht sie wieder an.
    Weiß jemand was es noch sein könnte ?? hatte den Wagen schon in Vier Werkstätten
    und keiner kann mir genau sagen was das Problem ist !!!

  • #2

    wenn der fehler an beiden zylinderbänken vorliegt ist ein defekt von 4 lambdasonden sehr unwahrscheinlich ...


    da beide bänke den fehler setzen sollte man den fehler beim luftmassenmesser, agr-ventil, kühlmitteltemp.sensor etc suchen .. einfach die gesamte gemischaufbereitung
    auf fehler untersuchen.


    gruss
    kai

  • #3

    *rauskram*


    Ich hatte exakt dasselbe Problem und habe die FC's gelöscht und den LMM erneuert.


    Seitdem habe ich 600km im 3 Tagen gefahren, die MKL ist aus und bleibt es hoffentlich auch.
    Der Motor läuft jetzt auch wieder deutlich runder und weicher.


    Mfg
    der Onkel

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #4

    Habe im Frühjahr auch das exakt selbe Problem mit dem Wechsel des LMM behoben. Der Wagen fährt auch wieder spürbar besser und die Automatik schaltet weniger zurück, um die fehlende Leistung zu kompensieren.


    Gruß,
    KadOmega

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!