Schweller fixieren

  • #1

    Hi!


    Hab mir Schweller gekauft, die ich die Tage montieren möchte.


    Die Schweller werden hinten und vorne genietet und an der Längsseite geklebt.


    Das Problem ist: ich kann das Auto nicht so lange stehen lassen, bis der Kleber ausgehärtet ist und suche jetzt nach ner Möglichkeit, die Schweller so zu fixieren, damit da nix verrutscht. Hab schon an Panzertape gedacht, aber ich trau mich nicht so recht, weil das klebt ja wie sau und ich will mir nicht den neuen Lack auf den Schwellern ruinieren.


    Habt ihr nen Tip für mich, wie ich das machen kann??

  • #2

    Am besten nach anleitung fixieren und den wagen stehen lassen und dann ein anderes Auto leihen. :)


    Sonst warten bis du dein Omi mal einen Tag stehen lassen kannst.


    Die wahrscheinlichkeit ist gross das die schweller nicht richtig sitzen oder dir etwas bei der "schnellen" Montage beschädigst. Gerade bei Zuberhör-schwellern sollte man sich zeit lassen.

  • #3

    Hi irmscher!


    In der Anleitung ist zwar alles bis ins Detail beschrieben, aber nicht wie man die nach dem kleben am besten fixiert... ?(

  • #6

    Also wir haben das früher immer so gemacht:


    Original schweller gesäubert
    Den schweller der ran sollte mir Maler Kreppband beschichtet(Das bekommt man immer gut runter und schützt den neuen Schwellwe vor Montagespuren)


    Dann den schweller ausgerichtet, die fixierungen für die nieten gesetzt
    Dann kleber an die Kleberflächen rein (Ich glaube das war scheibenkleber ?()


    Danach montiert und mit starkem Tesa band an die Karosse gedrückt. Das hatte immer funktioniert.

  • #7

    Hi !


    Ich würde an deiner Stelle nicht den Kleber nehmen denn sie dir dazu mitgeliefert haben sondern ich würde Scheiben kleber nehmen der hält wie sau ! Und wenn du sie an denn seiten genietet hast würde ich unten mir noch min. 3 Blechplatten machen und sie dann unten an denn Schwellern anbringen (nieten) und dann an der Karosse anbringen (nieten) !


    Das sollte dann halten und gleichzeitig die Schweller fixieren und dem Kleber die zeit geben auszuhärten. Das habe ich nähmlich nächte Woche auch noch vor !



    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #9

    Hab noch was vergessen ! Mach den Scheibenkleber vorher ein wenig warm dann lässt er sich besser verarbeiten ! Denn im kalten zustand ist der Kleber sehr zäh und lässt sie nicht so gut verarbeiten !


    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!