fragen zu audio/navi

  • #1

    moin


    in mein omi b jg 99 prefacelift, steckt folgende radio / mid / mfl / basswoofer / navi kombination:


    siehe fotos, danach text weiter unten


    (anmerkung, hatte die typenbezeichnungen ned gefunden, desshalb die ganzen fotos dazu...









    was ich nun hier noch machen will:


    - ipod anschliessen, ohne komfort-einbusse
    - wenn nötig, schliesse ich mein ipod auch über'n kopfhöhreranschluss an, und bediene ihn am gerät selbst. wünschenswert aber ist eine bedienung via mfl und zwar für alle ntwendigen funktionen inkl akkuladefunktion.


    gibts da ne möglichkeit?


    wenn nein, was gibts für ne alternative? wenn alternative, dann muss diese folgendes können:
    - mp3 fähiges cd-laufwerk
    - integriertes navi, oder korrespondieren mit eingebautem philips navi
    - mfl tauglich
    - mid tauglich
    - bose-soundsystem tauglich
    - ipod direktanschlusstauglich
    - kein kabelsalat


    was das ding NICHT haben darf ist:
    - nervöses radiodisplay
    - nur blaue hinterleuchtung
    - mehr als notwendige tasten (ich liebe alte blaupunktradios mit nur 2 drehknöpfen, 6 stationstasten und 4 einstelltasten - mehr brauchts ned - und mehr will ich ned...


    gibt's das?


    danke für tipps


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ipluethi ()

  • #3

    öhm bei mir gehen zur zeit keine bilder - sprich im ganzen forum ned :(


    werde sie noch direkt verlinken, an den ort des geschehens...


    wer die bilder ned sieht gibt ein:
    http :// stibe. info/ gallerie /omi/ r01.jpg r01 bis r07


    bitte die lücken raustippseln :)


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ipluethi ()

  • #4

    Ahhh Bilderz :beer:


    Also dort ohne Problem den IPod zu betreiben, würde ich NEIN sagen, vielleicht mit so einer Adaptercassette, aber ob es das wirklich ist!?


    Ich würde ein neuen Gerät verbauen, z.B. das Pioneer Avic wie ich ein habe, die haben DVD - Navi - Bluetooth - IPod Anschluss und was man sonst noch brauch (je nach Ausstattung)!


    Sieht dann so aus:



    Infos: HIER


    Da kannst Du auch Lenkradfernbedienung und MID/TID weiter benutzen (mit Adapter PI.151)


    Greetz, Mike

  • #5

    danke mike


    die idee iss zwar gut, aber ich kann kein bildschirm vor der bedieneinheit gebrauchen. da ich viel unterwegs bin, ist des navi sehr oft in betrieb und das wiederum verbirgt dann die ganzen funktionsknöpfe oberhalb des radioschachtes. die für sicherheit, wie die für komfort. und jedesmal den monitor einfahren iss ned meins.


    danke trozdem


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #6

    ..... kleiner Einwand, der Monitor kann auch angeklappt werden um an die Bedienelemente zu kommen - außerdem was um alles in der Welt bedienst Du dauernd *grinz*


    Ich fahre auch meine 2000 KM inne Woche allein zur Arbeit und es hat mir noch nie Probleme bereitet, außerdem könntest Du auch die Navi programmieren und den Monitor dann einfahren, der ist dafür nämlich nicht unbedingt erforderlich.


    Dies nur noch mal als "Erfahrungsbericht" ;)

  • #7

    ok...


    was ich bediene? ca alle 15 minuten den umluftschalter - da wir in der schweiz im grossen käse sind - sprich auf den autobahnen dauernd stinkige 2-10km lange tunnels kommen, wo man so nen schalter dringend braucht - desshalb die bedienung der lüftung und des umluftschalters


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #9

    moin lars


    die idee eines ice-link iss gut, wenn ich ihn wo günstiger find - weil, wenn das ding 255 euro (mit versand) kostet (da wird dann vater staat noch nen zoll raufschmeissen) kost mich des weniger, wenn ich nen alpineradio mit ipodanschluss kauf, wo ich denn auch das gerät laden kann, und 'zur not' oder für 'spontan' noch cd's einschieben kann.


    werd mir das aber doch noch überlegen...


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!