Komfortschließung Fenster funktioniert nicht

  • #1

    Habe einen Omega B 2001er Y22DTH
    Das gute Stück hat 4 el. Fensterheber. Alle 4 funktionieren einwandfrei.
    Auch sind alle 4 "angelernt", also kennen Ihren Endpunkt, was ja Voraussetzung für die Funktion der Komfortschließung ist.


    Stelle ich den Wagen nun mit offenem Fenster ab, so kann ich weder durch zuschließen im Schloss und festhalten des Schlüssels, noch durch Drücken und festhalten der Zu-Taste der FB die Fenster verschließen.


    Was kann da faul sein? Das mein Omi die Funktion nicht hat kann ja wohl nicht sein, das dürfte ja Serie sein. Was kann ich tun?


    Danke für eure Hilfe!

  • #2

    Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber die Komfortschaltung ist nicht Serie, oder ist das nur beim Vorfacelift?


    Hatte definitiv schon nee Omi (von meinem Bruder), wo es nicht ging!

  • #3

    Hallo,


    da bin ich ehrlich gesagt überfragt, ob das Serie ist oder nicht?
    Aber wenn schon 4 efH vorhanden sind können die doch daran nicht gespart haben?
    Wenn kann es doch eh nur eine Einstellungssache sein, die mit dem Tech2 programmiert werden kann, oder? Ein anderes ZV-STG dürfte ja nicht verbaut sein

  • #7

    Hi,
    die Kompfortschließung ist in jedem Omega B mit el. Fensterhebern/ el. Schiebedach verbaut. Es kann sein, das sie nicht freigeschaltet ist, aber vorhanden ist sie. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #9

    Hallo Resident,


    und was sagen die Threads? Richtig, das es Standard ist beim Omi und das es mit Festhalten der Schließtaste funktionieren sollte.. Das weiß ich ja auch selbst.


    Nur bei mir funktioniert das eben NICHT. Ich möchte mir auch kein Modul von eBay holen, es ist ja Serie und sollte funktionieren.

  • #10

    hi,



    jou, aber die Antworten die du bekommen hast, sind halt genau die Gleichen,
    wie in den beigefügten Línks. somit hätte man dieses Thema, ob Serie, oder nich
    schonmal abhaken können.



    Wenns dann nun, wie bei dir der Fall ist und es nicht geht....mal beim FoH ranfahren....., oder wie Catera sagte......also nix für ungut

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!