"Freiluft" PC Marke Eigenbau *ggggggg*

  • #1

    Hallo!


    Da ich an meinem Omega nichts mehr ändern will (gäbe aber noch viel)
    hab ich mich mal an meinen PC rangemacht --- siehe Fotos ---


    Temperaturen hab ich nun 65-26,5= 38,5°C bei 21% Overclock



    Nach langem Tüfteln nach einem leisen PC ohne Wakü hab ich mich nun für diese Version entschieden.


    Rechts hinten sieht man noch mein Netzteil und drunter meine Festplatte


    Der rote Knopf ist der Resetknopf und der grüne der Ein/Aus Knopf


    Die 2 DVD Rom Laufwerke neben den Knöpfen hängen bei IDE - USB Adapterkabel an einem USBHub
    Alles funktioniert und ich bin zufrieden ...







    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #2

    mhhh rein von der idee abgesehen finde ich den mod nicht so gelungen, weil wart mal auf den sommer....da staut sich die wärme unter dem tisch und deine temp geht derb nach oben....ausserdem kann ein luftkühler nie unter raumtemp kühlen....was wieder heisst im sommer bei 35grad im zimmer liegst dann mal locker ebend bei guten 50grad. ein pc brauch ein gehäuse damit die luft zirkulieren kann, also
    lieber vorn und hinten mit 2-3 lüftern spielen etc. ausserdem wird es so den staub magiesch anziehen....von der höheren strahlung, die ja schon bei plexifenstern steigt, mal ganz abgesehen.....


    aber die idee mit den mod's online stellen gefällt mir...muß mal nach fots von meinem alten rechner kramen^^

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #3

    Haja, bissl verbesserungsbedürftig is das schon, aber die prinzipielle Idee hat was...


    BTW: Hat jemand die Mods auf der Cebit gesehen? Manchen waren nicht mal so schlecht :)
    ...wenn auch nur knapp an der Realität und dem Nutzfaktor vorbei...


    Have a nice and sunny Day 8)

    Beste Grüße aus Kemmern/Oberfranken
    Jörg


    ___________________________________________________
    Ein Sixpack gehört unter die Motorhaube - nicht unters T-Shirt...

  • #6

    Hier mal ein paar Bilder vom Facelift meines "Freiluft" PC´s


    Hier sieht man wieder die Taster (nur an anderer Stelle, etwas dezent versteckt)




    Und hier ist die neue SATA II Platte, deren warme Luft der Lüfter des Netzteils gleich mitnimmt...
    Sie ist im selbstgebauten Käfig

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #7

    Ist nicht so genau zu sehen: Hast du an die Abschirmungen gedacht? Nicht umsonst sind PlexiGlasGehäuse nicht normal zugelassen...

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #8

    Ich denke nicht das der strahlt. Ich denke, wenn du ein Handy in der Hosentasche hast, hast ein größeres Problem.
    Ich meine eher, das die Abschirmung zum Schutz des PC gemacht ist....

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!