Grüsse aus dem Schoggiland

  • #1

    moin


    sollte mich wohl auch noch hier einmal melden...


    nein, ich bin kein quereinsteiger, und nein, ich bin kein jungschrauber mehr...


    wer ich bin?
    ein haariges 2 meterbiest aus dem mittleren nordwesten der schweiz... 3/4 stunden von den ewigen höchstgeschwindigkeits-autobahnen entfehrnt, nebenan ne schokoladenfabrik... :) was will man mehr?


    man will opel ahren!
    zur zeit hab ich meinen fuhrpark wieder auf 4 opels aufgestockt.
    eigentlich hatte ich bis vor kurzen 'nur' nen kadett e cabrio 2.0 edition
    und einen englischen kleinstwagen in gelb/schwarz mit optimierter leistung :grins:


    doch dann begann ich mir zu überlegen ob's nicht schlauer sei, nen eigenes haus zu kaufen, anstatt teures geld zur miete zu löhnen. so ging ich auf die suche nach einem caravan. ein omega musste es sein, weil, omega fuhr ich schon früher (siehe weiter unten in der 'automobilia'), und der hatte immer platz wie sau :smile:


    gefunden hab ich nen ausschlacht kadett für mein cabrio, sowie nen zweites e cabrio und nen kadett caravan für meine freundin, sowie nen MV6 für mich und mein cabrio :augenleucht:


    nun denn, ich hab angefangen den schlachtwagen auszunehmen, eingeweide für eingeweide auszunehmen, sortieren und in kisten verpacken, meine freundin im zementsackschleppen zu trainieren und den kadett C'van zum arbeitstier umzuschulen.


    die beiden cabrios sind im kopf schon umgeplant, sollen am schluss (nach dem nächsten winter) zu unseren handy's und Ipod's passen, trozdem im partnerlook sein, und je ein trockendock erhalten.


    der einzige, der die nächsten 1-2 jahre warten muss mit der kompletten veredelung, iss mein neuer V6 brummer, denn da hab ich einiges vor (man wird es hier lesen können)


    nun denn, wer noch was wissen will fragt frech und geradlinig direkt, alle andern lassen es bleiben.-)


    grüsse stef


    'automobilia'
    '92 kadett e GSi *vorführwagen*
    (gefahren bis '97 und 195'000 km (nur sommer- und urlaubsfahrzeug)
    winter '92-93 bmw e 30 324 tD
    winter '93-94 citroën 2CV
    winter '94-95 kadett d 1.3
    winter '95-96 bwm e?? 728
    winter '96-97 ne olfsburger rostschüssel (keine weiteren details)


    '94 kadett e cabrio 2.0 edition (den hab ich noch heut) nur kurze schönwettersaison's zu je maximal 8'000 km das jahr


    '98-'00 im frühling, omega a 2.6 gls diamond mit schweizer extraausstattung
    '00-06.03 omega lotus - der musste dann die brieftasche füllen für nen mini cooper s works, welcher diesen samstag weiterverkauft wird...


    und quer über diesen winter verstreut in diversen alten garagen verstaubte ersatzteillager und die oben erwähnten kadetten

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #2

    Hi



    Herzlich Willkommen hier und noch schöne Grüße aus Köln



    Selten eine so tolle Geschichte hier zu lesen........Klasse :respekt:

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #3

    *verbeug und danke*


    doch die geschichte wär noch schöner, hätt ich meinen eigenen kfz lift, nen bremsprüfstand und des nötige kleingeld für's ganze opel speziefische werkzeug :)


    doch aller anfang iss schwer, desswegen hab ich nur des nötigste spez. werkzeug für'n kadett e


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #4

    Servus Stef!


    Herzlich Willkommen bei uns! Liest sich sehr gut deine Story! :)
    Viel Spaß und viel Erfolg beim Schrauben!

  • #6

    ja servus auch dir


    a schweizer bin i scho, oaba des hoasst nu long ned des i a so an grauslig'n dialekt red wie de oandan de wos so an roud'n poss auf si trog'n


    smile


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #8

    hossa


    gerade mit dem FOH telefoniert...


    so wie's aussieht kann ich mein dickes schweinderl schon morgen abend oder freitach morgen abholen, weil der prüfer in der staatlichen werkstätte (MFK für die schweizer) hat den MV6 für gut befunden, und lässt in ins freilaufgehege...


    morgen noch die lederreinigungsqueen abwarten, nummern drann und wrooooaaaammmm :)


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!