Windschutzscheibe beheizbar??

  • #1

    Hallo!


    Nachdem ich mal genauer durch meine Scheibe geschaut habe und ich nach 20 Kratzern und vielen kleinen winzigen "Steinschlägen" aufgehört habe zu zählen überlege ich die Scheibe austauschen zu lassen bei ebay hab ich ne neue incl. Einbau für 199,-EUR gefunden Klick mich ich bin ein Link die Frage ist ob die was taugt!?!?! Aber ne ganz andere Frage quält mich mein bester Freund fährt nen Mondeo (nein ich weiß auch nicht was der an der Karre findet) aber egal und für den hätte es damals wenns n neuwagen gewesen wäre auch eine beheizbare Scheibe gegeben und da ich ja nunmehr der Meinung bin der Omega ist ohne Frage das bessere und "luxeriösere" Auto will ich so eine Scheibe haben - Frage gabs das damals bei Opel ab Werk wenn ja auch für VorFaceLift und wenn beides ja was muss ich einbauen damits funzt. Hatte an einen 2. Heckscheibenschalter gedacht (merken welche welche ist kann ich mir ja) und dann über ein Relais aber werden einfach nur 12V und viel Strom durch die Scheibe geschickt oder gibts da noch was wichtiges zu beachten!?!


    Hoffe mal es weiß jemand was - und vielmehr auch das was ich hören will ;)



    MfG Grisu

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #2

    Sowas gabs fürn Omega nicht! Gibt es auch nicht bei den aktuellen Opelz.
    Leider!!! Ist eigendlich ne feine Sache sowas.


    aber mir egal hab Standheizung... :P ;)

    Omega 4 Ever :ok:


    Johnny Cecotto V8 Star Champion 2001/2002

    Einmal editiert, zuletzt von Cecotto ()

  • #3

    So ein F***


    dann wirds wohl auch nicht möglich sein es sei denn mit sehr viel aufwand sowas einzubauen na ja ne Standheizung würds auch tun und die macht auch den rest warm *grins*


    - Gibts denn an der ebay Scheibe was auszusetzen gibts da gravierende unterschiede? also ich kenns von meiner Glasdusche die gibts meist nanoversiegelt das wäre schön also so richtig das man nix mehr nachversiegeln muss


    MfG Grisu

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #5

    Über so Solarreflexdinger hab ich auch schon nachgedacht aber dann hab ich eine scheib ok die die am meisten "schief" ist und am meisten licht und wärme reinlässt isoliert und den rest nicht wobei die hinteren ja noch schwarz werden sollen mhmm na ja mal sehen


    Danke erstmal



    MfG Grisu

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #6

    willst wirklich 199euronen dafür ausgeben?
    bei uns machen die das ohne jede kosten über die teilkasko...wenn du dann noch 50-100euros drauflegst tönen die dir gleich das ganze auto ringsrum....

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #7

    Ja ich weiß ich hab auch schon nen Dealangebot so von wegen wir machen dir ne neue scheibe und eigentlich kriegste alus usw. aber bei 150 SB mach ich mir nicht ins hemd für 50EUR somit würde ich das wenn dann schon legal machen mal sehen rundrum tönen muss auch noch sein



    MfG Grisu

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #8

    ist doch legal^^ gibt ne offizielle rechnung dazu....
    mein glaser den ich mittlerweile ein bisl kenne hat mir erklärt
    die bekommen von den verischerungen quasie nen festpreis ,scheibe
    x kostet für fahrzeug xy immer xxx€ , aber kosten tut die scheibe eigendlich weniger.....somit bleibt immer ein plus....und wenn du dann nen freundlichen glaser hast gibt er das an dich weiter und tönt dir die scheiben für fast lau 8)

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #9

    :halloha: Grisu,


    Das Angebot von der Firma aus den Auktionshaus ist schon okay. Die Arbeiten gut, sauber und zuverlässig.
    Mein Nachbar hat da auch schon eine neue Scheibe machen lassen.
    Scheiben Tönnen machen die auch zum Festpreis. Rufe da doch einfach mal an .
    Kannst direkt bei mir Kaffee schlurfen kommen wenn du da bist. Wohne direkt um der ecke .
    Bei Ford gab es damals schon ne Frontscheibenheizung.
    Ein Arbeitskollege hatte früher mal ein Ford Siera und der hat es damals schon gehabt.
    Unser einer im Winter an kratzen und er hat gelacht wie unser ein kalte finger hatte.
    Ich weiß auch net warum Opel das nicht auch gemacht hat.
    Na ja , bis denne wünsche dir ein schönes Wochenende


    Gruß Danny

  • #10

    moin


    wenn wir hier schon von nachträglich möglichem scheibenheizer reden, ich hatte an meinem jüngsten engläner


    a) scheibenheizung
    b) regensensor


    beides gabs/gibts nicht für'n opel


    frage, kennt wer nen zulieferer der nen regensensor anbietet der was taugt?


    und mit dem scheibenheizer müsste doch da was zu machen sein, es gibt, mindestens für aquarien aufklebbare, fast unsichtbare scheibenheizungen, die dann die wärme gleichmässiger verteilen als ein handelsüblicher stabheizer, die dinger gehn glaub ich mit 9 oder 12 volt (müsst ich abends nachgucken auf'm travo) und der durchblick lässt sich sehen, man will ja fische sehn, und ned scheibenheizelemente. da denk ich, wird sicher irgendwo ein zulieferer sein, der so was zum nachristen liefert.


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!