An die Automatikfahrer: Sperre??

  • #1

    Hallo Leute, die suche war leider erfolglos.


    Also ihr kennt ja die Sperre der Automatik das wenn man den Omi startet man erst auf die bremse trten muss damit man den Wahlhebel betätigen kann, ne?


    Heute ist mir aufgefallen das wenn ich den wagen starte und ich das bremspedal betätige es im kasten unter dem schalthebel klackt. Das wird wohl der halter sein bzw. die sperre die beim betätigen des bremspedals sich löst. habt ihr das auch??


    Ich habe das bis jetzt nicht wahrgenommen oder es ist lauter geworden.


    Klackert das bei euch auch??
    ggf. muss man die mechanik etwas fetten oder lieber nicht ?


    Es hört sich schon komisch an wenn man paar mal nacheinander das bremspedal betätigt und die sperre dauernd klackert.....

  • #2

    Hi,


    na das ist doch normal,
    kannst ja gerne mal die Leder manschette
    abmachen um zu schauen was da so klackert.
    siehst du wenn du von oben schaust
    (wenn die manschette ab ist natürlich)
    vorne links diese sperre ;)


    also bei meinem hat es bis jetzt immer geklackert :)


    MfG...Özer

  • #3

    Die Abdeckung hatte ich natürlich heute morgen um 05:00 schon oben. hat mir keine ruhe gelassen. :hammer:
    Also die mechanik die klackt habe ich auch gesehen. Scheint normal zu sein, nichts defekt oder so. Abbrechen kann da auch nichts, ne?


    Ich finde es nur etwas laut. Entweder ich bis so trottelig und es ist mir vorher nicht aufgefallen oder es fehlt etwas fett.

  • #4

    also so genau hab ich's mir auch nicht angeschaut,
    ich denke nicht das es mit fetten leiser wird
    denn dieses klacken kommt doch bestimmt
    von der Bremse des Sperrdingens da.
    es sei denn die haben nen gummi stopper oder ähnliches
    und die fehlt ?(


    ich denke schon das alles so normal ist :)
    müsste man sich genauer anschauen.


    MfG...Özer

  • #5

    Danke Özer!


    ich werde in der Mittagspause mal rausgehen und bei lich unter die verkleidung schauen ob das was fehlt oder so ?(

  • #6

    Hallo!


    @Irmscher kein Panik :) ,das Klacken ist völlig normal und kommt wenn die Sperre sich löst. Ist bei mir genauso , ich hörs schon nicht mehr. Also da is nix kaputt und nix muss gefettet werden.


    mfg
    FalkeFoen

  • #7

    Hey Falke,


    dankeschön!


    Dann kann ich wieder schlafen. ;)


    Aber mal ehrlich. In einem Auto Bj. 2002 dürfte eigentlich so ein klacken nicht mehr sein. Wenn man sich da die Benz, Audi etc ansieht ist das schon was ganz anderes....


    Aber egal, ich liebe meinen omi :iluvu:

  • #8

    Hallo!


    Das Auto mag ja von Bj 2002 sein ,aber das AR35-Automatikgetriebe hat ja schon ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel und ist alles andere als Modern,erst wenns mal nicht mehr Klackt mach ich mir Sorgen ;)


    mfg
    FalkeFoen

  • #9

    Das Ar35 gab es ja auch schon im A Omega, oder?


    Tja, im Grunde ist der B wohl nur ein Facegelifteter A Omega *lach*. Na ja, nicht ganz so aber schon vieles finde ich ist veraltet.
    Egal, das ist ein anderes Thema.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!