Vibriert der 2.5TD immer sooo???

  • #1

    Moin,


    nachdem ich mir am letzten Dienstag mal eine Omi mit 2.5 TD gekauft habe, ist mir nach 500KM etwas aufgefallen:


    Immer wenn ich anhalte und im Gang auf der Bremse stehe, dann vibriert das ganze Auto :( Wenn ich dann ein bißchen Gas gebe oder bißchen "Drehzahl" halte, ist das weg - es vibriert aber auch, wenn ich im N oder P stehe ?(


    Ist das normal so???


    Ich habe nun die 5 Omi - aber eben nie als Diesel und da hab ich sowas nicht gekannt.


    Vielleicht kann ja mal jemand seine Erfahrungen mit dem Fahrzeug mitteilen.


    Danke, Mike.

  • #2

    Mahlzeit,
    Also rappeln tun die irgendwie alle. Meiner rappelt an der Schaltkulisse und irgendwo von vorne. Die Türpappen sowieso (waren schonmal ab). Und das alles inm Leerlauf. Ein Kollege von mir hat nen 2.5 DTI. Der rappelt an anderen Stellen aber eben auch am rappeln. Man gewöhnt sich dran, kann ich nur sagen. Ansonsten suchen und kucken wie mans ändern kann. ;)

  • #3

    läuft der motor auch auf allen zylinder gleichmässig ?


    schwankt die drehzahl ?


    wenn der motor im leerlauf läuft und du die motorhaube öffnest ... siehst du ob er stakr vibriert oder schwankt ?


    wieviel km ist er gelaufen ?


    nagelt er laut ?


    gruss
    kai

  • #5


    Also er läuft auf allen Zylindern und die Drehzahl bleibt konstant, ob der Motor vibriert habe ich bei geöffneter Haube noch nicht kontrolliert, kann ich aber mal machen. Gelaufen hat er 114.000 KM und nagel tut er - ist ja auch ein Diesel ;)


    Ich denke mittlerweile auch, es ist irgendwas im Innenraum, rund um Cockpit und vordere Türen.


    Werde noch mal berichten, wenn ich der Lösung näher gekommen bin.


    Und das ein echter "Männerdiesel" rau laufen muss, ist klar. :P


    Mike.

  • #6

    Meiner läuft auch Sauber und rund. Aber in ner gewissen Drehzahl (Leerlauf) vibriert das nunmal. Da muss man nunmal suchen wo´s herkommt und dann was gegen tun. :pcguru:

  • #7

    Hi,
    unser 2,5TD Caravan viebriert auch nicht und das mit seinen mehr als 550tkm. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    Hallo Mike,


    wie kommts es, dass Du wieder auf einen Vor-Facelifter umgestiegen bist???


    Zu dem vibrieren, schau Dir mal im stand den Mitteltopf an wie da die Gummis aussehen. Bei meinem Turbo waren die Dinger nicht mehr richtig "flexibel" und nachdem neue drinne waren, war das vibrieren weg.


    Evtl. kannst Du auch den Halter ein bisschen nachbiegen, bringt auch ein bisschen. Gummis sind aber besser ;)


    Viele Grüsse


    Dirk

    BMW E38 740i M62 mit der Kraft der 8 Zylinder :autos127:


    96er MV6 *verkauft*

  • #9

    Hallo Dirk,


    ist nee lange Geschichte ...... - nee eigentlich nicht, mein Vater sein Omega A gab den Geist auf, hab ihm mein Facer "verkauft" und bin erst mal mit unserem Smart Cabrio rumgesdüst. Da ich jeden Tag über 100KM zur Arbeit fahre, war das natürlich günstig, aber auf Dauer eben nicht mit der Omi zu vergleichen und da kam vor knapp 2 Wochen das Angebot, einen Diesel Caravan mit Automatik, da konnte ich es nicht lassen :P


    Das mit dem Auspuff hab ich mir auch schon überlegt, da das vibrieren irgendwie überall ist, ich werde am WE mal schauen, wenn ich dazu komme ;)


    Mike

  • #10

    Hi
    Das mein Diesel mehr vibriert und unrunder läuft als meine gehabten Benziner kann ich nicht bestätigen . ( 2 Ltr 115 PS und 2,4er 125 PS Omi Automat. )
    Habe sogar den Eindruck das der Diesel ruhiger läuft . Damit sind nicht die Motorgeräusche gemeint ! ;)
    Die Standdrehzahl des Benzin Motors von ca. 700upm ,beim Automatik. neigte zum Ruckeln wenn die Drehzahl vom LLR nachgeregelt wurde . :(
    Der Diesel läuft echt ruhiger . :]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!