Motor heizt sich auf

  • #1

    Hallo,



    ich habe da ein Problem mit nen Vectra A 1,6 Gl Bj.89 von meinen schwiegermutter
    Bei den Auto wurde in einer Werkstatt bereits der Kühler, Thermostat, Wasserpumpe, Zahnriemen. Danach fing sich der Motor aufzuheizen.


    Der motor leuft warm, dann heiß der lüfter schaltet nicht.
    Das habe ich bereits übeprüft:
    den neuen Kühler ausgebaut durchgespült sauber,
    Thermostat schaltet durch,
    Temp. schalter schaltet durch gemessen geprüft
    Trotzdem wird der Motor heis in oberen bereich kocht der kühler im unteren bereich ist der lauwarm deswegen schaltet er nicht auf lüfter, die heizung bleibt auch kalt obwohl der Kühler im oberen bereich kocht. hab den motor soweit wie möglich auch durchgespült und den Wärmetauscher heizung auch .


    Langsam bin ich mit mein latein am ende für mich siehts so aus als würde der wärmetauscher nicht weit öfnen oder die pumpe nicht durchpumpen mkeine ahnung.
    Was mein ihr den.
    Bitte helft mir. Gruß

    Bisher gefahrene Autos:
    - Honda CRX V-Tec; - Kia Sportge; - Astra Cabrio; - Suzuki Vitara; -Sintra V6; - VW T4 2,5 TDI+ Oettinger Caravelle; - Kadett GSI Cabrio; - Omega B MV6 Caravan.

  • #2

    Luft im System oder die Schläuche falsch angeschlossen. Der Kühler wird normalerweise komplett warm, wenn der der Durchlauf stimmt.

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!