Hardyscheibe

  • #2

    Hi,
    eine kaputte Hardyscheibe macht sich unteranderem ohne Last durch metallisches klappern bemerkbar- das sind dann die losgerissenen Buchsen. Beim auskoppeln kann es ebenfalls zu dem metallischen klappern kommen, welches aber meistens (kommt halt auf den grad des Defekts an) wieder unter Last verschwindet. Brummen und Vibrationen können auch auftreten.

  • #3

    Hi,


    am einfachsten wäre es, denn Wagen auf ner Bühne zuparken oder über ner Grube zufahren und mal nach zuschaun ;)


    Dann sieht man schon im Anfangsstadium verschlissene Hardyscheiben, und kann sie schnell auswechseln.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #6

    Hi,
    merkst Du beim Anfahren und Schalten. Wenn es ganz schlimm ist, ist der Wagen fast unfahrbar. (starkes Ruckeln)
    Bummi

  • #9

    So jungs, musste meine Scheibe jetzt letztens auch von meinem Meister wechseln lassen und das nach nur ca. 10.000 km!!!! Was heißt nur, ich hatte Glück um eher zu sagen....Hätte wohl keine weiteren 100 km gehalten!


    Eines Vorweg, lasst die Finger von diesen Billigscheiß, die Scheibe die auf den Fotos zu sehen ist, ist von topran (kostet ca. 10€ ohne Versand) und ist kaum von der, die ich jetzt drin habe zu unterscheiden!!! Bis auf das Gummi, dieses fühlt sich wesentlich anders an...ach ja die neue ist von febi bilstein (kosten ca. 90€)!!! Schon da sollte einem eine Leuchte aufgehen....ich weiß eines wenns um sowas geht darf man nicht sparen!


    HIER DIE BILDER MEINER ALTEN->->->

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!