Freisprecheinrichtung anschliessen

  • #1

    Hi,


    ich möchte mir in meinen Omega B Caravan eine Freisprecheinrichtung einbauen. :)


    Jetzt habe ich mir gedacht, ich greife die Spannung (Dauerplus, geschaltete Plus und Masse) hinten am Radio ab. Tja, um aber hinten an die Anschlüsse zu kommen müßte ich ja die ganze Mittelkonsole ausbauen. :(


    Vielleicht hat jemand einen Tip, wo es einfacher (bzw. unkomplizierter) ist die Spannungen abzugreifen. ;)


    Wäre für jeden Tip dankbar.


    Viele Grüsse
    Jörg

  • #2

    Ich würde vorschlagen, dass Du Zündungsplus vom Zigarettenanzünder nimmst. Für Masse würde ich mir einen Platz an der Karosserie suchen.
    Bei Dauerplus bin ich etwas überfragt.
    Ich wäre genauso wie Du vorgegangen und hätte mir alles vom Radio geholt.

  • #3

    Ich hab gerade noch mal das Radio rausgezogen um zu gucken, wo dieser Bügel im Radioschacht sitzt, damit ich die Konsole entriegeln kann. :gruebel: :gruebel: :gruebel:


    Bin aber leider nicht fündig geworden. Wenn ich das Radio rausziehe kommt oben erst die Blechkante vom Radiokasten und dann kommt eine Aussparung wo ein paar Kabel zu sehen sind. (Sind wohl von den Schaltern darüber) ?( ?( ?(


    Man hat den Eindruck, als könne man den Radiokäfig mit etwas Gefühl auch so nach vorne ziehen. Wenn ich mir die Beiträge zum Thema "Konsole ausbauen" aber durchlese ist dem ja wohl nicht so. (Will halt nichts kaputt machen...)


    (Ich hab übrigens eine Wuzelholzkonsole mit Klimaautomatikbedienteilen und Navidisplay neben dem Radio, ist vielleicht wichtig...)


    Vielleicht hat ja jemand mal ein Bild oder einen besonderen TIP... :O


    Viele Grüsse
    Jörg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!