Feinstaubplakette

  • #5

    Eigentlich muß die Plakette vom Meister/Annahmemeister ins Fzg geklebt werden!!!
    Zumindestens im Autohaus! Wird die Dekra oder Zulassungsstelle nicht machen.

  • #6

    Eigentlich MUSS sie es aber machen. Denn es besteht eine Klebepflicht für die, die die Plakette rausgeben. da muss ja auch dieses Siegel rauf, welches Kennzeichnet, wo die Plakette geklebt wurde. AU und TÜV Plaketten werden ja schlißelich auch nicht rausgegeben.
    Es muss auch ganz genau in dem Betrieb dokumentiert werden in welches Fahrzeug die Plakette geklebt wurde mit Fahrzeugidentnummer, Name uns so weiter.


    Gruß Stephan

  • #7

    Es muss auch ganz genau in dem Betrieb dokumentiert werden in welches Fahrzeug die Plakette geklebt wurde mit Fahrzeugidentnummer, Name uns so weiter.


    Das ist richtig :)
    Bei uns auf Arbeit macht es ja auch der Annahmemeister,kostet bei uns ja auch 5,50€ damit die Schreibarbeit bezahlt ist :)

  • #9

    Also ich war bei der Dekra an der Rhinstrasse ich hatte weder meinen Wagen noch die Windschutzscheibe bei. Und der Dekra-mann hat uns die Aufkleber so in die Hand gegeben 1x für den Omega und 1xmal für den Astra.





    Er hat ja unsere Daten aus der Zulassung gehabt nur weiss ich nicht was er damit gemacht hat

    Ich habe zwar keinen Omega mehr aber ich schau trotzdem immer wieder mal rein :tongue: :tongue: :tongue:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!