Heckklappe hat Rost ! Garantiefall ???

  • #11

    allerdings sagt Opel auch gerne mal nein wenn du die intervalle der karroserie inspektion nicht einhälst....Ich habe rost an der fahrertüre und unter der gummileiste an der hinteren türe...müsste beides machen lassen...lackierer meint rostet von innen nach außen und von daher wäre das sinnlos....ich könnt :kotz:....bin am überlegen eine andere türe einzubauen...aber wer baut mir die fensterheber aus und wieder ein usw usw.... ?(

  • #12

    Also mein Opelhändler hat die von mir monierten Stellen fotografiert. Tür H.L. unten mittig, unter der Gummileiste/Steinschlagfolie H.L. und unter dem Heckwischer. Keine offene Roststellen, aber der Lack hat kleine Blasen geschlagen. Nach ca. einer Woche kam das OK von Opel und nach 3 Tagen Werkstattaufenthalt waren alle Schäden kostenlos behoben.
    Übrigens ist mein Serviceheft NICHT vollständig und schon gar nicht die Karosseriekontrolle.


    Bummi

  • #13

    hm wann war das denn bei dir, bei mir war das letztes Jahr mit dem gleichen Prozedere bloß mit anderen Ausgang der Meister meint das Opel sich da ganz schwer tut.
    Und das beste als ich mich den aufgeregt hat das das Auto sowieso ständig nur macken hat bald mehr als mein 96er den ich vorher hatte, meinte er "das beste was ich machen kann ist die Karre zu verkaufen". Da hab ich mir denn nur gedacht so steht ihr also hinter euren Produkt

  • #14

    Mal ehrlich, der Omega ist ein ein Grab.... Die meisten stecken nur Kohle rein und bekommen nix dafür....Die Karre steht mehr als sie fährt... Die ganzen Elektrik Probleme der Rost und die z.t extremen kosten für Rep´s das alles steht doch nicht in Relation...Dafür entschädigt der Fahrkomfort...Ok nen Benz bekomm ich auch für 8000€, aber wer will schon einen E 430 fahren?....

  • #15

    Also das war letzten Monat, am 12.02. ist es gemacht wurden.


    Mit den Reperaturen ist es sone sache, du kannst bei opel oder auch bei nem anderen Fabrikat Pech haben und denk mal nicht das andere Autos nicht Rosten.


    Bummi

  • #19

    Moin
    Ihr habt vergessen zu erwähnen das der Rost von INNEN nach AUSSEN fressen muss wenns ein Garantiefall werden soll, also Lackabplatzer mit Folgerost zählen eh nicht. Es hat im Zusammenhang mit Mercedesrost ein Urteil gegeben das besagt das die Inspektion nicht im kausalen Zusammenhang mit dem Rost steht und daher nicht als Verweigerungsargument gilt. Daraufhin windete sich Benz dann so raus: Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers ohne Rechtsanspruch.
    Da einige Wagen schon nach 3 Jahren durch waren musste Benz dennoch handeln weil dann hiess es:" Sowas entspricht nicht dem Stand der Technik...Benz musste nachbessern auch OHNE Inspektionsheft.
    Ich würde mich da nicht soo herumärgern, freundlcih bleben, alles versuchen zu bekommen, so tun als wäre der nächste Wagen auch ein Opel und schauen wie sie reagieren.
    Nachbesserungen beil Lacker bringen eh nichts, das hält max. ein Jahr, Abhilfe: Neuteil+Lacker.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!