Heckklappe hat Rost ! Garantiefall ???

  • #1

    Hallo,


    bei meinem Omega B Caravan Bj 12.2000 befindet sich Rost an zwei Stellen der Heckklappe!
    Einmal an einem Loch des Emblems und einmal unter dem Wischer.
    Gibt es bei Opel auf so etwas ab einem betimmten Bj eine Garantie (bei Mercedes wird so etwas reklamiert)?


    Wäre super wenn mir der ein oder andere etwas dazu sagen könnte.


    Sascha_V6

  • #2

    ja da hast du auf jedenfall eine garantie bei opel und du hast recht kenne das auch von mercedes so das es glaube 10 jahre rostgarantie gibt das müsste bei opel auch so sein ;)

  • #4

    Richtig! Da achtet Opel sehr stark drauf!


    Außerdem hast du 100%ig 10 Jahre Rostgarantie. Steht auch in deinem Serviceheft. Da kannst du es nachlesen.


    Also, wenn dein Serviceheft lückenlos ist, dann nix wie hin zur Werkstatt und Antrag stellen.


    Lg,
    Hans

    Mangelnde Leistung wird mit übermäßigem Wahnsinn ausgeglichen... :hammer:

  • #5

    Hallo,


    laut Serviceheft hast du 10 Jahre Garantie darauf dass die Karosserie nicht durchrostet. Die Frage ist nur ob die Anbauteile wie Türen und Heckklappe auch zählen.

  • #8

    also ich hab nen rostfleck an der tür, also erhebung unterm lack. wurde aber von opel abgelehnt wäre weil es noch nicht durchgerostet ist nur ein Fall für die Lackgarantie und die gilt nur 6Jahre

  • #9

    Na das ist ja wieder typisch, anstatt es gleich auszubessern zahlen sie dir lieber eine neue Tür wenn´s soweit ist... Ich denke die spekulieren drauf dass es entweder noch ein paar Jahre hält oder dass sie wenn es soweit ist einen Grund finden warum es nicht auf Garantie geht.

  • #10

    Ist bei Nissan auch so, Es heißt ja nicht umsonst, Garantie für DURCHROSTUNG :rolleyes: Wird nur was gemacht,wenn es wirklich durchgerostet ist!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!