Probleme mit dem MID

  • #1

    Hi Leute,
    seid dem ich ein anderen Motor eingebaut habe, funktioniert am MID nicht mehr die Reichweite.
    weiß einer von euch was ich da kaputt oder nicht mehr geht?


    dank im vorraus

  • #2

    Das MID muss auf den Motor abgestimmt bzw programmiert werden :D

    X30XE Caravan EZ 97 wirkliche Vollausstattung mein Baby ist verkauft
    Y32SE Limo 2003 alles ausser Standheizung aus 1. Hand 35Tkm !!!!
    X25XE Caravan EZ 97 viel Ausstattung zu verkaufen !!! manu. Getriebe
    X30XE Caravan EZ 98 auch zu veräussern !!!! manu Getriebe


    Suche Webasto Standheizung

  • #3

    was muss den da programmiert werden wenn ich alle anbauteile gewechselt habe?
    also bei den anderen 3 motoren hatte ich nie das probleme deswegen versteh ich das nicht ?(

  • #4

    Hallo!


    Das MID eines z.b X20XEV hat eine andere Programmierung/Variantencodierung als das des X30XE, von daher können die Reichweitenangaben nicht mehr stimmen, da sie durch die andere Variantencodierung falsch berechnet wird.


    mfg
    FalkeFoen

  • #5

    ne ist alles gleich geblieben das mid war ja schon drin ich habe nur meinen kaputten motor gegen ein anderen getauscht 1zu1 bzw den rumpf alle anbauteile habe ich ausgewechselt auch die einspritzbrücke (spinne).
    es funktioniert ja alles nur die reichweite zeigt mir 0 km an obwohl der tank voll ist
    kann ja sein das irgendein sensor defekt ist oder so, leider kann ich nicht so gut schaltpläne lesen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!