Nebelschlussleuchte ohne Funktion hife

  • #1

    Hallo ich wahr heute beim TÜV mann und habe folgendes problem , uns wahr mit Nebelschusslechte die keine funktion birne und sicherung nach geschaut und ok, ich habe auch mit der prüfflampe kein strom gemessen allso bei mir kommt hinnten nicht an ??? woran kann es liegen ?


    ich habe auch ein anhängerkuplung

  • #4

    also die kabel für die klappe laufen links an der fahrerseite vorbei das heißt klappe auf ! links schauen und den kabel strang öffnen der links am klappschanier hoch zur klappe geht . kannst aber auch erst kofferraum auf machen linke seite wo das reserverad ist die verkleidung ab machen und die kabel durchmessen die hoch gehen zur klappe dann weißt du ob vor der heckklappe strom ankommt.

  • #5

    zu 90% ist der fehler an der steckdose der azv
    du hast in der steckdose von der azv ein kontakt/schalter der die nsl abschaltet wenn der stecker vom anhänger drin ist.
    2 möglichkeiten:
    1.hast du evtl. ein adapter 13/7 polig drin stecken?
    2. der kontakt/schalter hängt fest


    mfg carsten

  • #6

    Hallo, kann mich nur an "Cecottos" Antwort anschließen.


    Hatte vor 8 Wochen gleiches Problem. Habe bei meinem Facelift den ganzen Kofferaum auseinandergenommen um einen vermeintlichen Kabelbruch bzw. ein loses Kabel zu finden. FEHLANZEIGE.
    Der Schalter des NSL in der Steckdose war kaputt. Schalter hing fest.
    Hab mir ne neue Dose gekauft und es ging alles einwandfrei.



    MfG Rayman

  • #7

    HI


    Strykice hatte recht war ein kabelbruch an der heckklappe, mache gleich morgen wieder fitt.




    noch mall vielen dank für die schnellen antworte


    mfg omega b v6

  • #9

    Hallo,
    bei mir tritt folgendes Phänomen auf. Die Nebelschlussleuchte leuchtet bei mir immer und geht nicht mehr aus.
    Habe schon den Schalter im Amaturenbrett ausgebaut aber die Leuchten bleiben trotzdem an!
    Worüber werden die Nebelschlussleuchten noch angesteuert? Gibt es noch ein Relais? Wenn ja wo sitzt das!
    Oder hat jemand noch einen guten Tip woran das liegen könnte?


    Gruß
    Volker

  • #10

    Nein da gibts beim A kein Relais .
    Ich würde den Fehler eher am Kabelbaum an der Lampe suchen bzw wenn eine Anhängerkupplung montiert ist an dem Kabelbaum .Da werden vermutlich Drähte zusammenkommen .
    Oder die Drähte kommen hinter dem Schalter Steckplatz zusammen wenn da schon mal einer das Radio mit der Säge montiert hat .
    Schick mir ne Mail an [email protected] dann schick ich dir den E-Plan mal zu
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!