sportauspuff aus welchem material

  • #13

    Hast du dich also schon entschieden?


    Hier noch meine Erfahrungen: Lexmaul hat "nur" aluminierten Stahl, hält sehr gut, Passgenauigkeit so gut wie Original, Sound etwas dezent, kaum lauter als Serie, dumpf, wer es nicht so krawallig mag, ist hiermit bestens bedient. Nur eine Endrohrvariante 2 x 80mm eingebördelt.
    Friedrich Motorsport (FM): gibts in Stahl lackiert und Edelstahl, Haltbarkeit kann ich noch nicht sagen, habe sie erst ca. 1 Jahr, Passgenauigkeit ist ebenso wie die Verarbeitung sehr schwankend, man kann Glück haben, aber bei meiner musste einiges nachgearbeitet werden, Sound ist wesentlich lauter als Lexmaul, klingt einfach agressiver, ist zwar geil beim Beschleunigen, speziell in Tunnels etc, kann aber auf Dauer auf der Autobahn auch nerven. Riesige Auswahl an Endrohren.


    Preistipp: schau nach Master of Sound (MoS), ist das gleiche wie Friedrich, aber preiswerter.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #16

    Jou, das meinte ich mit schwankender Qualität. Ich vermute mal, dass die verschiedene Produktionsstätten hatten.


    Hatte mich auch schon auf einen schönen Streit mit denen gefasst gemacht, als ich bestellt hatte. Aber erstens hatte mich der Preis von 490,- € für die Edelstahlvariante gereizt, und zweitens sagte ich mir, dass die schon längst pleite wären, würden die immer so einen Schrott liefern.


    Jedenfalls hatte ich insofern Glück, dass wenigstens die Verarbeitung in Ordnung war, nur mit der Passgenauigkeit hats gehapert. Letztendlich musste ich aber nur vor dem ESD das Eingangsrohr 4cm kürzen, diverse Aufhänger beibiegen und einen Aufhänger verlängern.


    So eine Lieferung wie bei dem Kollegen hätte ich denen auch um die Ohren gehauen. Ich habs auch drauf ankommen lassen, weil mein Serienauspuff noch völlig in Ordnung war und ich deshalb keinen Zeitdruck hatte. Wer den Stress nicht mag, sollte es auch nicht riskieren.


    P.S auf Wunsch mache ich auch mal ein paar Fotos.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

    Einmal editiert, zuletzt von pumamika ()

  • #18

    Ich würde mal bei Jetex anfragen ob du ne unbedenklichkeitsbescheinigung bekommst ,damit läßt sich der Spaß dann leicht eintragen .
    Auch ne Möglichkeit ne Bescheinigung von Opel das du die Auspuffanlage des MV6 auch auf dem 3,2er fahren darfst bzw das sie identisch sind ,damit solltest du auch leichtes Spiel beim TÜV haben .
    Aber auch ohne Bescheinigung denke ich das du einen Prüfer findest der sie einträgt ,den beim Omega ist das eindeutig das die Anlagen gleich sind
    Gruß Thom

  • #19

    hallo


    ich habe auch eine master of sound anlage.


    zum klang ist zu sagen dass ich damit top zu frieden bin er klingt geil =)


    die verarbeitung und die passgenauigkeit naja.


    es sah vom schweißbild aus als ob es ein azubi im ersten lehrjar geschweißt hätte und die passgenauigkeit ist auch ned so dolle gewesen mussten auch halter verbiegen und verlängern.


    wir haben dann zur sicherheit die ganze anlage nochmal kommplett verschweißt als nix geklemmt oder gesteckt.


    wie gesagt bei dem preis muss man halt abstriche machen und ich dag mal solange die endrohre halbwegs venünftig dran ist und die anderen schweißnähte dicht ist das doch alles halb so wild.


    ist doch sowieso dann alles unterm auto verschwunden.


    mfg asim

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!