Lenkradfernbedienung!!!!!!!!!!!!!

  • #1

    Hallo
    Ich habe nun die komplette Suche auf den Kopf gestellt und auch im Problemforum habe ich nichts gefunden....
    Ich habe in meinen Omi ein Faceliftlenkrad eingebaut mit LFB...
    Die würde ich jetzt auch ganz gerne anschließen...
    Den 6 poligen Stecker habe ich auch schon dafür....
    Jetzt meine Frage...
    Wo genau muß ich die beiden Kabel anschließen damit das auch funktioniert?????????
    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet...
    Schonmal vielen Dank im Voraus...

  • #3

    Hi Sash77,


    Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber diesen Umbau möchte ich auch mal vornehmen.


    Was hast du für den Umbau alles kaufen müssen?


    Lenkrad mit Fernbedienung ist ja klar, aber da kommt doch sicherlich noch was mehr dazu, nicht?


    Einen anderen Schleifring vielleicht?
    Was noch?


    Was ist mit diesem 6 poligen Stecker, war er schon vorhanden oder hast du ihn auch zusätzlich kaufen müssen?



    Danke für jede Auskunft zu diesem Thema.


    Gruß,
    Red Devil


    Omega B 2,5 TD CD Caravan Baujahr 96
    Recaro's, Tempomat, blaue Beleuchtung
    Chiptuning, lackierte Lüfter und Motorabdeckungen, AHK
    Cadillac Grill, Steinmetz Heck, Irmscher Dachspoiler, getönte Scheiben, Klarglasscheinwerfern
    Tieferlegung, 17" Alus mit 235 Reifen, Zimmerman Scheiben
    Panasonic Radio, Carpc mit 10,4" Touchscreen, Phoenix Gold Route 66 Verstärker

  • #4

    Hallo Red Devil
    Ich habe natürlich das Lenkrad inkl dem Schleifring getauscht..
    Den 6 poligen Stecker habe ich vom Schrotti...
    Habe aber nur die zwei fehlenden Kabel aus dem Stecker genommen und in meinen rein getan... Also reicht auch ein 4 poliger...
    die gibts öfter... Da nimmst du dann die kabel für die Hupe raus und nimmst die für die Fernbedienung...
    Dann nur noch anklemmen und es sollte funktionieren...
    Werde dir aber berichten sobald es funktioniert...
    Gruß
    Sascha

  • #5

    Danke Sascha,


    Ich werde dein Beitrag weiter mit Interesse verfolgen.


    Viel Erfolg wünsche ich dir.


    Gruß,
    Red Devil


    Omega B 2,5 TD CD Caravan Baujahr 96
    Recaro's, Tempomat, blaue Beleuchtung
    Chiptuning, lackierte Lüfter und Motorabdeckungen, AHK
    Cadillac Grill, Steinmetz Heck, Irmscher Dachspoiler, getönte Scheiben, Klarglasscheinwerfern
    Tieferlegung, 17" Alus mit 235 Reifen, Zimmerman Scheiben
    Panasonic Radio, Carpc mit 10,4" Touchscreen, Phoenix Gold Route 66 Verstärker

  • #6

    Hallo,


    die Fernbedienung vom Lenkrad muß mit dem Radio "verheiratet" werden. Funktioniert meines Wissens auch nur mit den Facelift-Radio's.


    Ich hatte letztens das Problem, das meine Fernbedienung nicht mehr ging. Bin dann zum FOH und der hat sie dann - mit dem Tech2 - neu mit dem Radio verheiratet. Hab es eigentlich auch nur gemerkt, da die Beleuchtung der Tasten aus war und hab dann probiert ob die Lautstärke sich noch regeln lässt - war leider ohne Erfolg.


    Ich hab das Glück das mein FOH das dann gegen eine kleine Spende für die Kaffeekasse erledigte.


    Gruß Markus

  • #7

    Also bei mir liegt sogar schon der 6 polige Stecker. Der ist mit nem Blindstopfen und Kunststoffring am Zündschloß festgeklemmt. Lenkrad liegt hier im Keller, komplett mit Schleifring, mal sehen ob die Kabel auch am Radio ankommen :D

  • #8

    Hmmm
    Ich glaube du hast da einen anderen Stecker am Zündschloß hängen...
    Kann mir nicht vorstellen das es der für den Schleifring ist da ja auch die Kabel vom Airbag zum Lenkrad gehen...
    Dann mach mal ein Bild von dem Stecker wenn du kannst...
    Gruß
    Sascha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!