X20SE Turbo

  • #1

    Moin,
    1. JA ich weiß das es die Suche gibt
    2. Hab nix gefoundet
    3. Ja ich weis das der Omega nicht zur Rakete wird


    Also folgendes:
    Bei HG-Motorsport gibt es ja Turbo KIT´s u.a. auch für den C20NE, sprich Vorgänger des X20SE.
    Hab mal ne Mail an HG geschickt, zweck verfügbarkeit. (warte auf Antwort)
    http://www.hg-motorsport.de/xt…Vectra-A---Calibra-A.html


    Zieht euch das mal rein 1.4er Corsa mit Turbo
    http://www.hg-motorsport.de/in…task=view&id=21&Itemid=46


    Oder Astra F C20NE 250PS 0,8 Bar
    http://www.hg-motorsport.de/in…&task=view&id=1&Itemid=46


    Was is eure Meinung, Ich find wenn´s im Omega beim schalten zischen würde käme das bestimmt geil.


    MfG Toni

  • #2

    Hi,
    den Kit für den C20NE verbauen wir grad im Tigra.
    Denke mal wenn alles klappt, steht der in Oschersleben am Stand von HG

  • #3

    Na dann macht Hinne, wir wollen berichte und Fotos 8)


    Wenn der Kit beim X20SE gänge dann wäre das bestimmt die günstigste Lösung für paar ausm Forum ihren Omi auf die Sprünge zu helfen.


    Bleibt halt nur noch die Frage der Haötbarkeit des Motors zu klären.


    MfG Toni


    PS: Hoffentlich baut ihr auch ein standesgemäßes Blow Off ein


    EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT


    Hab da noch so einen Crack gefunden
    Version1
    Version2



    EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT


    Antwort von HG-Motorsport


    Klingt ja schonmal net schlecht:


    EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT


    Was wird da an der Motorelektronik geändert?
    Chip oder Vorschaltsteuergerät?


    2 Interessante Link´s zu PDF´s von HG Motorsport (pro PDF 1MB)


    http://www.hg-motorsport.de/images/...boinfoc20ne.pdf


    http://www.hg-motorsport.de/images/...og_kruemmer.pdf


    MfG Toni

  • #4

    tja da ich auch SE fahr interessiert mich da thema auch, aber gleich mal vor weg, was würde denn der spass kosten(inkl. abnahme)....hat da schon mal jemand gefragt?
    Ich denk mal wenn man 2,0i auf 150-170ps aufbläßt sollte es schon ne weile gehn...ob der dann dauerhaft vollgasfest ist naja man kanns eventuell hoffen...mit 250ps(ausm 2,0i) möchte ich ni rumfahrn->ab muss man ja immer damit rechnen das der motor die "füße" untenraus streckt....



    ...mal so nebenbei(NI HAUN :pcguru: ) wie schauts denn mit der lexmal ram aus gänge die an den SE-Motor????

  • #5

    Hab da gerade ein Thema im Motor-Talk.de laufen
    da gibts meherere die einen C20NE auf Turbo umgebaut haben.


    Hier


    MfG Toni alias Grünstein



    EDIT EDIT EDIT


    Hab heute ne mail Von HG bekommen


    Müsste aber bestimmt jeder Renomierter Tuner hinbekommen oder?


    MfG Toni

  • #6

    Moin, brauch mal ganz schnell eure Hilfe.


    Ich könnte einen Zylinderkopf Phase 2 bekommen


    + 15PS
    Preis 200€


    Ist wahrscheinlich ein C20NE Kopf, der müsste doch auch auf den X20SE passen oder?


    Wie bekommt der X20SE eigentlich die höhere Verdichtung?
    Kolben oder Kopf?


    MfG Toni


    Edit by FalkeFoen: Habe es mal hier reingepackt,geht ja ums gleiche Thema

  • #7

    Warum rufst du nicht mal bei einem Tuner an und läßt dich beraten? Mit dem Motor beschäftigt sich so gut wie keiner daher gibt es dazu keine Erfahrungen. Außerdem würdest du dabei ja noch was lernen. Ruf mal bei DSOP an der kann dir sagen in wie fern der X20SE und der C20NE vergleichbar sind.

  • #8

    Hab jetzt alles gefunden was ich gesucht habe :laola2:


    1. der X20SE hat andere kolben als der C20NE >> höhere Verdichtung <<


    2. Kopf vom C20NE passt auf den X20SE


    3. Kopf kann man bis 0,6mm Planen ohne das der freilauf flöten geht


    Und nun zu meiner dem Kopf


    Beschreibung (siehe oben)
    Bearbeites X20SE Saugrohr
    Versand


    = 310€


    Preis ist OK oder ?


    MfG Toni

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!