Hilfe, meine omi Heizt gar nicht mehr(heizung)

  • #1

    Fahr heute zur Arbeit, meine omi ist schön warm und auf einmal würd es immer kühler und meine Motortemparatur steigt immer weiter bis so in den roten bereich.
    Es kommt nur noch kalte Luft!!! Nicht mal mehr ein warmes Lüftchen!!!
    Muß dazu sagen ich hatte vor kurzen ein Leck im Kühler, das ich erst nach einer weile abgedichteten konnte, das aber seit heut nachmittag wieder offen ist :weint:
    Kühlmittel ist genug drine, wo ich heut abend zurück bin, bin i halb erforen.
    Nur am rande fahre auf einer Strecke zur arbeit 45Km.


    :4_1_72[1]:



    Hilfe in meinem Buch steht nur Wärmetauscher ersetzen(Werkstattarbeit) :ploed:
    Kann ich noch Hoffung haben das Heizkörper nicht Wärmetauscher ist und falls ja wo finde ich ihn, weil in meinen "so wirds gemacht" finde ich keinen Heizkörper. :klopp:

  • #2

    Hallo,


    wenn genug Kühlflüssigkeit im Kühler ist, überprüfe mal ob das Thermostat den
    großen Kreislauf aufgemacht hat. Eventuell ist dein Thermostat defekt.


    Gruß Achim

  • #3

    Moin, Kühlflüssigkeit ist ausreichend im Kühlkreislauf. Ein DefektesThermostat hatte i früher in einem Corsa, aber da kamm noch ein lauwarmes Lüftchen.
    bei mir kommt gar nix mehr gestern abend hattten wir draußen knapp 2C und in mein Omega ca 3C :gucken:
    Die Motortemparatur lag zum Schluß bei ca 105C, wenn der Große Kreislauf offen wäre, dann wäre nicht knapp 3C kalte Luft reingeblasen worden :4_1_72[1]:
    Mach mich mal auf die Suche, vielleicht sehe i auf die Schnelle was


    Gruß Sebastian

  • #6

    Wärmetauscher durchspülen würde mich mal interressieren ?(
    Dat Leck im Kühler hatte i mit Kleber, Gummi und einer Mechanischen Versträrkung abgedichtet, danach etwas Kühlerdicht rein und dann hielt es bis jetzt.
    Werde nächste Wöche mir ne neuen Kühler :weint: einbauen müßen und dann mich um das Heizungsproblem kümmern. Weiß einer wo i auf de Schnelle gut und Günstig einen rankriege (neu), bei ebay habe i immer nur die normalen Kühler endeckt. 8)
    Zum Glück ist mein Dodge einfach was de Technik angeht :)


    Gruß Sebastian

  • #7

    Hi


    Wärmetauscher spülen.
    Beifahrerseite gehen links 2xschläuche zum Wärmetauscher ab ,einer ist der Vorlauf der andere der Rücklauf beide abmachen , über den Rücklauf ein gartenschlauch anschließen
    und mal duchspülen hat bei mir wunder bewirkt die Heitzung läuft wieder einwandfrei hab es vor ca.1 Jahr gemacht und seitdem ist kein Heitzungs Problem mehr aufgetreten, bei mir kam da so ein richtige drecksuppe raus!!!l



    Gruss dirk

  • #9

    Kühler und noch ein paar andere Sachen sind gemacht, trotzdem bei 95C Motortemp. zu wenig Heizleistung.
    Werde also mal den Wärmetauscher spülen, @ Omega-MV-6 wo ist der im Innenraum oder unter der Haube? ?(


    THX

  • #10

    Hi


    Der Wärmetauscher selbst ist hinter dem Amaturenbrett (beifahrerseite) im innen raum , von außen selber kommt mann nur an die schläuche ran!!!



    Gruss dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!