Gelbe Motorleuchte mal an mal aus

  • #1

    Hallo Leute,


    nachdem ich meinen gerissenen Krümmer repariert hatte, hat mein Omega nun das Problem das die Leerlaufdrehzahl zwischen 800 und 1900 Umdrehungen schwankt. Den Leerlaufsteller hatte ich schon mal ( vorher ) gereinigt. Den Leerlaufsteller habe ich auch während der Krümmerrep. auch nochmal richtig sauber gemacht. Naja, seitdem läuft er Scheiße und nur ruhig, wenn die gelbe Leuchte an ist. Die ist mal an und mal aus.
    Kann es sein das der Leerlaufsteller sich ganz verabschiedet hat???

  • #2

    Das wird warscheinlich dein Prob sein denn das reinigen des LLR hält nicht lange an ;) (hast du auch eine neue Dichtung drinne? )
    Was es mit dem aufleuchten deiner MKL auf sich hat ?( liegt aber normalerweise nicht an dem LLR
    Lese mal den Fehlerspeicher aus was da rauskommt.

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #3

    Hi,


    neben der Reinigung des Leerlaufreglers, sollte man auch die Ansauftrakte und das AGR-Ventil reinigen.


    Leider allseits bekanntes Problem beim X20XEV, wenn dieser Motor hier verbaut sein sollte. Und anschließend den Ölabscheider verbauen, wenn noch nicht geschehen.


    Dann dürfte wieder auf längere Sicht Ruhe herschen.


    Und die Motorkontrolleuchte dürfte auf den verdreckten AGR-ventil zurück zuführen sein. Trotzdem mal den Fehlercode auslesen bzw auslesen lassen.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #4

    Hi, hab des öftern auch das Problem. :O


    "Angelus"
    Was meinst du mit "Ansauftrakte" und dem AGR-Ventil,kannst du vielleicht eine genauere Beschreibung dazu sagen. Wo ich das im Motorraum finde kann.


    Wäre echt Super wenn du ein Foto machen könntest, wenn es nicht zuviel arbeit macht.



    Okay hat sich gerade erledigt, ich hab gerade mal im Forum gesucht und das von einem ähnlichen / selben Thema gefunden.


    "Hallo!


    Schau mal hier :


    http://www.omega-freak.de/jgs_db.php?act...rags_id=11&sid=



    Mfg
    FalkeFoen "


    Schöne Grüße Bernd :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!