MP3 mit NCD2015 (Bose)??

  • #11

    Du brauchst einen FM Modulator und nen normalen MP3 Player es gehen auch die MP3 USB Sticks.
    Den FM Modulator gibt es einmal mit Kabel dann und dann gibt es ihn schnurlos egal wie beide werden über den Antenneingang eingeschliffen.
    Hier mal nen Link für Kabellos :KLICK
    Hier mal mit Kabel :KLICK
    Und noch einen Kabellosen :KLICK


    So geht alles total leicht und mittlerweile sind die Dinger sogar in D zugelassen und hören sich Klasse an und die Preise sind ja auch Lachhaft oder ??

    Ich habe zwar keinen Omega mehr aber ich schau trotzdem immer wieder mal rein :tongue: :tongue: :tongue:

  • #12

    Alles klar Jungs,


    Danke für eure hilfe. ich werde nacher mal zu conrad fahren und mir mal die Player und transmitter anschauen :D

  • #13

    Hallo.


    Ich muß ganz erlich sagen das ich nicht übermäßig zufrieden bin mit dieser Lösung über Funk aufs Autoradio. Habe selbst so ein Teil bei mir drann. Ich würde auf jeden Fall eine Kabellösung vorziehen. Bei hohen Frequenzen hört sich das übers Radio echt grottenschlecht an ! Es gibt doch auch die möglichkeit sich eine kleine NF- Platine zu bauen um direkt in den Wechsler mit dem Eingang zu kommen. Das wurde schonmal hier besprochen. Der wo diese Teile nebenbei herstellt heißt Michael und hat auch seine eigene Page dazu. Er macht Astra und Omega Dislayumbaus usw.

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #14

    Also ich finde MP3 im Bose System extrem schlecht. Hört sich schon blöd an, wenn ich gebrannte CD's abspiele. Mann hört einfach die Unterschiede zwischen Original und Kopie.


    Bose legt bestimmt sehr viel wert darauf, dass alle Frequenzbereiche optimal wieder gegeben werden und was nützt dann MP3, wo ein ganzer Teil der "Musik" fehlt?

  • #15


    Hast nicht ganz unrecht mit deiner Aussage.

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #16

    Hallo


    Bin auch auf der suche nach einer Möglichkeit, einen Ordentlichen Klang ins Auto zu bekommen. Jedoch nicht einfach, da ich nicht auf den Bordcomputer verzichten will. Hab ein 2003er Facelift Model mit NCDC2015 Radio. Radio raus anderes rein, ist kein Problem, nur ist der Bordcomputer dann weg. ( Ölstand, Waschwasserstand, Bremsbelag, durchschnittverbrauch usw. ) High-low Adapter ist auch kein Problem, hätte ich nen echt guten der die 4 kanäle vom Radio in Front, Rear, Center und Sub splittet. Nur habe ich dann wieder kein MP3.
    Weiß jemand mehr ? evtl aux in ? Oder wechlersteuerung?



    So und nun ?




    Gruß ceDanny

  • #17

    Also, ich habe mich jetzt ca. 2 wochen lang schlau gemacht. Die FM Transmitter sind wirklich nicht zu empfehlen. Mann hört eignetlich überall das die qualität schlecht ist. Besonders im auto ist der Klang miserabel!


    Das einzige was mir einfällt, ist ein FM Modulator mit Kabeln an das NCD2015 zu bauen. Das habe ich jetzt vor.


    Ich habe aber noch paar fragen:


    Hat das NCD2015 "normale" Antennestecker wie jedes andere Radio auch? Also kann ich den FM Modultor normal anschließen ohne Adapter?
    Wo genau nehme ich dann die Masse her für den Modulator?
    Passt das Ding hinter das NCD2015 bzw. ist das überhaupt platz für so einen kleinen Kasten?



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    LG Thomas

  • #18

    Hallo Thomas



    Der FM Modulator ist wirklich die letzte Lösung. Passt aber von Antennenstecker ohne probleme. Das Massekabel kannst Du direkt am pin - 8 ISO - Stecker nehmen.




    Hab aber evtl. eine Lösung wie ich ein AUX Signal reinbekomme. Gib mir noch einen Tag zeit ;)




    Gruß Danny

  • #20

    Hallo!
    Habe euren Beitrag gelesen und wollte euch ein paar Tips geben. Ich bin ebenfalls der Meinung das FM-Transmiter nur die Notlösung sind. Hatte bis vor kurzem auch einen über Antennenkabel, der klang war ok nur wenn man einen Mp3 Player übers Bordnetz betreibt entstehen Störgeräuche (LM pfeift).
    Jetzt betreibe ich einen Media Player von Freecom mit einer 400GB Platte. Ist zwar nicht die billigste Variante aber man kann MP3 hören, Filme gucken Fotos usw.
    Um nun den Sound ins Radio zu bekommen braucht ihr einen Line Eingang. Geeignet sind die Radios NCDR 2015 und 2013 mit CD Wechsler.
    Radio ausbauen und die 2 Geräte hinten trennen. Die Geräte sind mit einem Flachbandkabel verbunden (12polig). Pin1 (linker Kanal) und Pin 4 (rechter Kanal) werden sauber durch geschnitten. Dann legt ihr die Kabel an ein Wechsler Relais mit jeweils 2 Öffner und Schliesser. Jetzt noch ein Schalter um das Relais zu schalten und eine 3,5mm Klinken Einbaubuchse, fertig ist der Line Eingang.
    Bilder zum ein und ausbauen sowie Pin Belegung findet ihr unter
    http://www.migrosser.de.vu/
    Wie gesagt der Klang ist super. Dank Michael Grosser.


    Gruss Dirk aus BRB

    Caravan 2.2/16V, 07/2003, Mitternachtsschwarz, Klimatronic, Xenon, Tempomat, CD-Wechsler, Telefon, Navi mit Farbdisplay, AHK abnehmbar, 76000 KM

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!