Folie statt Lack

  • #1

    Hi Freakz


    Hat von euch schon einer sein Auto mit Folie bekleben lassen anstatt es zu Lackieren!!!! Bin am überlegen, ob ich mein Omega mit Folie bekleben lasse, (Taxi und Polzei sind ja auch nicht mehr lackiert) !!!! Habe so ne Vorstellung nur unterhalb der Zierleisten inclusive Kunststoffteile mein Omega entweder mit ein anderen Farbton oder sogar in carbon style aufzuwerten, wer kennt eine Frma( raum Berlin) oder hat Infos, für mich zwecks Haltbarkeit. Bin für alles dankbar was ihr mir berichten könnt( auch links)



    Gruss Dirk

  • #2

    Hi Dirk!


    HIER findest du zumindest mal Infos über die Folien. Ist aber in Düsseldorf und so wie's aussieht, machen die nur Dekore. Zum reinlesen und informieren aber ganz gut.


    Hier ist noch ein LINK.


    Oder [URL=http://www.autoextrem.de/showthread,t-12102.htm]DER HIER[/URL] aus nem anderen Forum.

  • #3

    Wenn es nur einfarbig im RAL-Farbton werden soll, am besten beim nächsten Beschrifter/Werbestudio versuchen. Sollte es im Berlin ne Menge geben. Der qm Folie sollte dann max. 10 Euro kosten.
    Aufziehen ist halt je nach Aufwand, der Omega hat da schon ein Paar Krümmungen die es aufwändiger machen.

  • #4

    Moin Dirk!


    Soweit ne gute Idee. Vor allem wenn es dir nicht mehr gefällt, kannst die Folie wieder runterziehen. Würde dir schwarz/grau empfehlen. Weil die angrenzenden Plastikteile ausschlaggebend sind. So wäre der untere Bereich deines silbernen Omegas einheitlich. Carbon Look würde ICH lassen. Wegen Kitsch und so.. Frage doch mal bei einer Werbe-Agentur nach. Die haben ja auch täglich mit Folie zu tun. Wenn das alles zu teuer wird hoffe ich, dass du einen günstigen Lacker an der Hand hast.. Gruß Dirk

  • #6

    Hi,
    also habe mal bei alfolia nachgefragt.
    Da sollte eine Folierung in einer standart Ralfarbe 1600€ kosten.


    Da geh ich dann doch lieber zum Lacker meines vertrauens *fg*

  • #8

    Hi


    Danke erstmal , hab jetzt 3 firmen gefunden die das in Berlin machen werde sie die nächsten tage mal anfahren ,hab ja auch noch keine idee was ich überhaupt mache zwecks farbe. Werde mich aber auch mal mit ein Lacker unterhalten mal schauen was der so für ideen hat!!!!!


    Hmmm weiß ja noch nicht mal was mann so zu silber nehmen könnte, bin noch auf der suche nach der richtigen idee!!!



    [blink] EDIT [/blink]


    Nun ja günstig ist die sache mit Folie nicht grad , ab 800 euro aufwärts.
    Wer kennt in Berlin ein Lackierer mit den man mal Reden kann (preis u.s.w) Danke

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!