Leerlaufsteller

  • #1

    Hallo,


    vorweg, ich habe die SuFu benutzt, was mit aber nicht wietergeholfen hat!
    Würde mir bitte jemand erklären wo ich den Leerfsteller finde, und zwar beim Omega A 2.0i? Ich finde den ums verrecken nicht ?(


    gruß


    börnie


    Edit ....


    Um mein Problem mal zu konkretisieren:


    der Motor meines Omega A 2.0i dreht zu hoch, auf etwa 1500 U/min.
    Gestern starte ich den Wagen, und die Drehzahl geht auf knapp über 2000, fällt auf etwa 1100 ab und steigt dann langsam wieder an, als würde jemand Gas geben. Das ganze nimmt dann keine Ende mehr.
    Heute läuft er wieder auf ca. 1600 touren! MKL leuchtet nicht! Was kann das sein ?(

  • #4

    Hi,
    das passiert beim C20NE Motor öfters ;) Könnten mehrere Sachen sein: Leerlaufregler und Drosselklappe versaut, Entlüftungsschläuche mal nachsehen- die könnten verdreckt sein, Drosselklappenpoti ist hin, Luftmassenmesser, Zündkabel, Verteilerfinger und Kappe, Benzinpumpenrelais..... Ferndiagnose ist immer schlecht bei solchen Sachen :rolleyes:

  • #5

    ferndiagnose ist,wie schon erwähnt,immer blöd.
    glaube(!) allerdings nicht an benzinpumpenrelais oder ähnliches,sondern mehr an deine drosselklappe,oder sowas. tippe in jedem fall auf deine luftzufuhr.

  • #6

    Hi gude


    das problem hatte ich auch vor kurzem laut werkstatt
    war mein leerlaufregler hin als ich ihn ausbauen wollte bemerkte ich das
    nur das kabel defekt war kabel wieder zusammen gemacht und anständig verlegt seit dem habe ich ruhe!


    Mfg RedBull

  • #7

    Der Fehler wurde gelöscht und seit dem war das Porblem behoben. Nun habe ich aber ein neues, gavierenderes Problem. Der Werkstattmeister meinte ich solle mal Langstrecke fahren und ruhig mal auf´s Gas treten. Nun das habe ich dann mal gemacht. Bei 180 ging ein dumper Ruck durchs Auto und im Rückspiegel konnte ich sehen, dass eine schwarze Wolke aus dem Auspuff kam. Seit dem zeiht der Wagen nicht mehr. Er dreht zb. im 3. Gang bei Vollgas nicht über 4000 Touren, sondern ruckelt nur so daher.
    Was kann das nun wieder sein? Bin verzweifelter als vorher :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!