Tachobeleuchtung

  • #1

    Moin


    Die Schnellsuche hat leider nix gebracht...


    In meiner Tachoeinheit sind einige Birnchen kaputt. Jetzt gibt es, wenn ich nach "BAX 12V" suche so ein Meer von Ergebnissen...
    Hat der 95er Omega BAX 10d oder Bax BX 8,4........oder....
    Suche die Lämpchen für die Fernlichtkontrolle und direkt darunter für die Nebelschlußleuchte...
    Das Birnchen vom rechten Lüfter Drehschalter ist auch hinüber.
    Gibt es irgendwo ne Liste was da für Birnchen drin sind ?


    Gruß
    chris

  • #2

    Hi!


    BAX10d und B8.5d ist das Gleiche, die meisten Anbieter geben auch beide Bezeichnungen an. Die brauchst du auch.
    Ich habe Klimaelektonik in meinem, da sind auch BAX10d/B8,5d verbaut, leider keine Ahnung was in den "normalen" Lüftungsreglern verbaut ist.
    Hier sieht es so aus, als ob original die ganz normalen Stecksockellämpchen drin sind.
    Eine Liste wäre schön, leider ist mir keine bekannt.

  • #3

    Hi Mike


    Ja, die 8,5d sind die 3 für die Instrumentenbeleuchtung. Die kommen auch in den Lichtschalter und wie´s aussieht auch in die Lüftungsregler.


    Mir gehts aber hauptsächlich um die Kontrolleuchten. (Batterie, Fernlicht, Bremse usw...)
    Die sehen auf den Fotos kleiner aus...

  • #4

    Hi Chris!


    Tacho(98er FL)


    Leuchtmittel


    BC mit gelbem Anschluß


    Die BAX10d/B8,5d sind für die Kontrollleuchten, Bordcomputer, Klimatronik, auf den Bildern orange oder grün, habe sie auch schon in schwarz gesehen.
    Die eigentliche Tachobeleuchtung sind W5W/T10, also normale Stecksockel-Standlichtbirnen - die sind größer, auf den Bildern gelb.
    Luftdüsen, Aschenbecher, Zigarettenanzünder haben kleine Stecksockel T5. Die sind dann wahrscheinlich auch im Lichtschalter und den normalen Lüftungsreglern.

  • #6

    Hi Chris!


    Keine Ursache, ich hatte gerade einen Ersatztacho hier liegen.
    Die Fummelei hält sich wirklich in Grenzen, das geht schnell und einfach(im Gegensatz zum Omega A) - eine gute Anleitung und die Bilder dazu hast du ja.
    Viel Erfolg!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!