Wasserverlust Motor X20Xev , Wer Kann Helfen

  • #1

    Hallo ,


    Habe mir einige Beiträge durchgelesen und leider keine meiner Meinung lösung gefunden.


    Problem :
    Wasserverlust ca 2-3 Liter auf ca 50 - 60 km


    Kein Rauch aus dem Auspuff , Kein Dampf am Behälter , Keine Nasse Stellen oder Flecken , ÖL Sauber , Öl Deckel keine Schmiere , Kerzen Ausgeschraubt alle Sauber ( wurden vor ca 3000 km gewechselt sammt Öl ) .


    Woran kann es liegen ?
    Ist es die ZKD ?
    Kann oder muss Ich evtl. unter irgendwelchen Verkleidungen Nachschauen was man so evtl. nicht sieht ?


    Danke im Vorraus

  • #2

    Moin,
    schau mal nach , ob dein Heizungsregelventil weiße flecken hat ;)
    Sitzt, wenn Du vor dem Auto stehst, links hinter dem Motor an der Spritzwand und da gehen 4 Unterdruckschläuche (dünne Gummileitungen) von weg!
    Geht gerne mal kaputt, kostet nicht die Welt und hatte bei mir letzten Sommer in etwa den gleichen Wasserverlust zur Folge ;) Seit dem Wechsel kein Verlust mehr.

  • #3

    Ist es das hier , habe ich mal gegoogelt : http://i60.servimg.com/u/f60/14/50/87/24/zwp_0010.jpg


    O.K. Werde Ich Morgen direkt mal Nachschauen.


    Heizung Funktioniert Einwandfrei , oder müsste man da was bemerken ?


    Danke erstmal , werde Morgen mich Melden ob es das Problem war.

  • #4

    Nein, das aus deinem Link ist es nicht^^ Habe dir mal ein Bild gebastelt und hoch geladen (X20XEV)!



    Hoffe, konnte dir damit helfen^^


    Edith sagt: Nö xD Ich hatte keinerlei Sympthome ausser dem Wasserverlust! Also Heizung etc. alles normal ausser das eben ständig Wasser fehlte :(

  • #5


    Hallo ,
    Danke für den Tipp , es ist das Heizungsregelventil hat nen Riss.


    Kann man den selbst Wechseln ?
    Muss man was Beachten , oder einfach wechseln Kühlwasser Nachkippen fertig ?


    Danke nochmals

  • #7


    Allen Danke , habs gewechselt , war ne Quälerei , eigentlich einfach aber diese scheiss Schellen , auf der Hebebühne Rauf und zwischen Karrosse und Getriebe Gequält diese Schellen abzukriegen bzw. Raufzukriegen wieder.


    Aber nochmals allen danke.


    Mal neben bei eine Frage , weis einer was es Normaler weise kostet den BC Programmieren zu lassen ? , Opel will 80 ,- + mwst. , habe gelesen in anderen Foren das es fürn 10er geht. keiner Ahnung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!