Möchte mir einen Omega 2,2l oder 2,5l DTI kaufen

  • #1

    Hallo an alle,


    Brauche eure hilfe, ich möchte mir einen Omega 2,2l oder 2,5l DTI kaufen. Weil mein 2,5 V6 Omega der innenraum ausgebrannt brauche ich jetzt ein neues Auto. Ich möchte von euch jetzt mal wissen welsche Propleme diese Motoren



    Danke im Vorraus

  • #2

    Allein bei diesem Betreff schon brauchst du keine Hilfe und Antwort erwarten, denn der Rest deines Textes ist genauso Mist wie deine Überschrift.
    Wenn du dir selber beim Verfassen von Themen mehr Mühe gibst, dann geben sich auch die Leute Mühe dir zu helfen.


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • #3

    Ums kurz zu machen Omega 2.5DTI steckt voller Kinderkrankheiten was den Motor betrifft. Haben wohl stare Probleme mit den Dralllappen und daraus resultieren übermäßig viele Motorschäden. 2.2er ist nen Rückschritt vom 2.5er weil wesentlich weniger Leistung bei gleichem Verbrauch. Das gibts dann wohl die Krümmerthematik aber sonst wohl eher unauffällig der Motor, ist eben mit dem XEV zu vergleichen. Generell würde ich mir keinen Diesel im Omega zulegen haben alle nur Probleme, die wenn sie kommen richtig ins Geld gehen.

  • #4

    Raftermann hat schon alles gesagt, die DieselMotoren sind im Omega B einfach nur grottig, schlechte Leistungsentfaltung,säufer vor dem Herren etc, also wenn es ein Diesel sein soll dann erst ab Astra H, evt noch Astra G, aber alle davor kannste in die Tonne klopfen, da war VW zu damaligen Zeit um einiges weiter bei Dieselmotoren, wenn du einen günstigen Omega B suchst dann kann man den x20se oder den x20xev empfehlen, billiger wirste einen Omega kaum fahren können, wenn ich alleine schon die Steuern von den Omega Dieseln bedenke fährste wirklich besser mit dem x20xev!!!

  • #5

    Danke für eure antworten, aber einen frondtriebler möchte ich nicht und den X20se und X20xev mochte ich auch nicht die bin ich schon gefahren sind ihn meinen augen lahme kisten mit hohen spritverbauch, dann wirds eben wieder ein V6 Benziner werden

  • #9

    FalkeFoen


    jetzt mach den V6 mal nicht so schlecht.
    Ich selber fahr Y32 und bin äußerst zufrieden. Sicher mehr könnte immer gehen.
    Aber ich bin jetzt auch bei 11,5 Liter Verbrauch (Stadt) und dafür sind die Fahrleitungen mehr als zufriedenstellen.


    Aber nen 4 Zylinder würde ich mir auch nicht kaufen.

  • #10

    Hmm, was den Verbrauch angeht, ich bin doch nich Doof, da schau ich nicht nach, bin doch kein Masochist :P , aber Tom_seni, hat schon recht, mehr könnte immer gehen :D , aber ich mag mein Auto, schimpft mich Enthusiast.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!