mein omega 2,6 läuft nicht richtig im warmen zustand

  • #1

    Hallo...


    mein omega 2,6 läuft im warmen zustand nicht richtig


    der leerlauf schwank total er geht rauf und runter so das er fast aus geht


    und der spritverbrauch liegt bei ca 18l


    im kalten zustand läuft er ohne probleme


    habe den LMM,leerlaufsteller,termostat,temperaturgeber,lambdasonde alles schon getauscht und er macht es immernoch so wie vorher


    ausgelesen habe ich ihn auch schon es sind keine fehler vorhanden und opel weis auch nicht warum das so ist!


    kann mir jemand helfen??


  • #3

    Ähnliche Symtome hatte ich damals bei meinem A Omega 2,0i. Allerdings hat er zu den Drehzahlschwankungen und dem hohen Verbrauch auch noch etwas gestottert. Bei mir war die Ursache eine defekte Zündverteilerkappe! Die War nicht nur undicht, so dass Feuchtigkeit eindringen konnte, nein es waren auch die Kontakte total vergammelt. Nachdem das Teil geweselt wurde war alles wieder i.O.!

  • #4

    @ robby 1983, das ist ein sehr guter tipp!!!warum bin ich nicht drauf gekommen???


    wie sehen die zündkabel den aus,würde die und die zündkerzen gleich mittauschen damit du dann da alles ausschließen kannst, jetzt musst du dich halt von einem teil zum andere vortasten, ich weiß ist ein teurer spaß aber wenn der foh kein plan hat bleibt nix anderes übrig.

  • #5

    ich habe alle zünkerzen,verteiler,zündkabel ausgetauscht aber es bleibt wie es ist! und alle schläuche sind ganz und haben keine risse oder sonstieges habe sie auch schon mit bremsenreiniger getestet dachte das vielleicht ganz kleine risse da sind wo man nicht gleich erkennen kann aber da zeigte er auch keine reaktion und ausserdem habe ich den ganzen ansaugtrakt schon sauber gemacht aber das brachte auch nichts leider

  • #6

    Hallo,
    Nochmal alles in folgender Reihenfolge prüfen:


    Luftansaugsystem/Unterdrucksystem - Undichtigkeiten
    Zündsystem
    Aktivkohlefilter-Magnetventil
    Verdichtungsdruck
    Kühlmitteltemperatursensor
    Leerlaufregelventil
    Drosselklappen-Potentiometer
    Ansauglufttemperatursensor
    Luftmengenmesser/Luftmassenmesser
    Saugrohrdrucksensor
    Kraftstoffdruck/Fördermenge/Kraftstoffdruckregler
    Einspritzventile
    Verdichtungsdruck
    Kurbelwinkelsensor
    Motorsteuerung - Anschlüsse/Leitungen
    Steuergerät
    Irgendwo muss ja der Fehler sein.


    Grüße Olympiaa

  • #7

    na da hat user olymipiaa ja echt alles was mit dem motor zu tun hat aufgezählt,


    vielleicht hat dein steuergerät auch einen weg, schon mal mit nem anderen probiert ob es dann besser ist/wird?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!