Neuer Opel Omega ??

  • #1

    Hallo zusammen,Ich würde gerne wissen ob es einen Nachfolger vom Opel Omega gibt ?Wenn ja dann wann ?Ich habe zwar ein paar Bilder gefunden aber die helfen mir nicht weiter ?(





    Ich danke schon jetzt für eure Antworten. :D




    EDIT: Bitte die Regeln beachten im Bezug auf Urheberrecht - die Bilder musste ich leider rausnehmen :S

  • #2

    Hallo,


    Und zwar sollte damals der Signum der Nachfolger werden da dieser auf der Basis des Vectra C basierte. Der Nachfolger des Signum ist Übrigens der Insignia :)


    Opel allerdings sieht den Insignia nicht als eine Art Omega da er Komplett neu Gestaltet wurde und keine züge des alten Omega´s mehr Aufweißt.


    Also einen Nachfolger des Omega gibt es leider nicht und es ist auch noch nicht bekannt ob es wohl jemals einen Nachfolger geben wird (Leider :evil: )


    Ich denke genau deshalb Lieben wir unseren Omega so wie er ist :thumbup:


    Allerdings wer heut zu Tage noch einen sehr großen Opel haben möchte ist mit einen Vectra C Caravan sehr gut Bedient da dieser 4870 mm lang ist und zum Vergleich Omega B mit 4898 mm gerade mal 28 mm kleiner.... :ok:

  • #3

    aber Frontkratzer.


    Ich find das Fahrgefühl (auch beim cruisen) erheblich angenehmer beim Heckantrieb, als beim Frontantrieb.

    Hubraum statt Spoiler
    --- Pontiac Firebird Trans Am '78 Special Edition (+W72/Quarter mile option) ---

  • #5

    Ein neues Modell wäre schon schön gewesen, sonst würde ich jetzt kein Audi fahren :D
    Mehr und Mehr werden die Omegas ja zum Joungtimer. Es gibt fast nur noch Ausgelutschte
    Modelle auf dem Markt. Ich hatte schon schwierigkeiten
    ein vernünftigen Facer zu finden nach meinen beiden Vorfacer und so bin ich bei Audi
    gelandet. Sollte ich mal ein finden der mir zusagt und nicht mehr wie 30.000Km auf der
    Uhr hat dann schlage ich wieder zu und stell den in die Garage :P Solangsam wirds
    bei mir aufen Hof aber verdammt eng :D


    Mal schauen was von Opel so in zukunft kommt... aber glaub kaum das die nochmal
    ein Hecktriebler auf den Markt bringem :(

  • #6

    Leider ging diese schöne Ära viel zu schnell zu Ende :omg:


    Aber solange meiner noch Fährt und der Rost ihn nicht zu schnell auffrisst bleibt er in meinen Händen :thumbup:

  • #7

    ja, meiner bleibt auch so lange er noch fahrbar ist. Alles was gemacht werden muß wird gemacht. Jetzt rosten u.a. die hinteren Türen schon wieder (wurden eigentlich vor 2 Jahren getauscht und neu lackiert).


    Aber so günstig wie der Omega findet man einfach kein anderes. Lieber fahr ich nen Omega als son ollen Benz, BMW oder Audi, bin da schon ein wenig zu sehr auf alte Autos fixiert um den Omega noch herzugeben :D

    Hubraum statt Spoiler
    --- Pontiac Firebird Trans Am '78 Special Edition (+W72/Quarter mile option) ---

  • #8

    Hast du schon einmal die Gummidichtung an den Türen und vorallendingen die am Schweller unter der Tür Kontrolliert die Reißen gerne und dort sammelt sich das Wasser was wiederrum verdunstet und sich an der Tür sammelt wodurch sie sehr schnell Rostet. Manchmal reicht das schon wenn du dreck zwischen diesen Gummi und Schweller hast da sammelt es sich dann auch gerne mal.


    Lg

  • #9

    Zum thema "Omega nachfolger" haben die überkopf-lebenden Südhalbkugeligen Australier auch was auf lager:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Commodore_VE
    (achtung: Englisch)


    Sie wahren sogar so lieb, das sie deren Basismodell (mit 3.6l V6) Omega nannten. :rolleyes:


    Ansonsten find ich den Insignia (sorry jungs) geiler als den Omega, auch wenns der Nachfolger des Vectra's ist, Heckantrieb is halt nicht alles (hatte diesen Winter eig. nur Ärger mit dem Heckantrieb, war wohl eine nummer zu hart der Winter).


    Was ich schon vermissen würde wäre das Platzangebot, was es in dieser klasse momentan nur vom Mercedes E-Klasse T-Modell (zu teuer) und vom Skoda Superb Combi (schnöselkarre) meines erachtens gibt.


    Egal, ein Insignia mit Hänger wirds später schon tun! :)


    MfG, M.O.

  • #10


    ich tippe auf üble Lackierung. Letztes Jahr war die vordere Tür rostig obwohl auch die ein Jahr zuvor lackiert wurde (offiziell vom Lackierer)

    Hubraum statt Spoiler
    --- Pontiac Firebird Trans Am '78 Special Edition (+W72/Quarter mile option) ---

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!