Hermes versand...ware kaputt!! was jetzt?

  • #1

    guten freaks


    hab da mal folgende frage!


    ich habe ein paket mir rückleuchten über hermes versendet! jetzt habe ich vorhin email erhalten das bei einer unten ne ecke abgebrochen ist! (rückleuchten waren 100% ok) meiner meinung waren sie auch gut eingepackt in einer art schaumstoff!


    ist bei hermes automatisch bei einem paket die ware auch versichert?? wenn ja wie muss ich da jetzt ran gehen??


    gerade bischen ratlos! klar der käufer ist nun bischen verärgert aber muss ich da jetzt schadens ersatz leisten?? hab die rückleuchten bei egay verkauft und den üblichen satz " keine garantie gewährleistung oder rücknahme " hab ich auch drin stehen!


    also wie jetzt weiter??


    lasse mir zu sicherheit nen paar bilder zukommen nicht das der käufer nen böses spiel mit mir spielt!


    so un djetzt bin ich auf antworten gespannt!


    greetz sascha

  • #2

    Hallo


    Die Pakete sind immer Versichert, bei DPD sind sie zum Beispiel immer bis zu einem Wert von 500€ Versichert.


    Hatten den Fall bei GLS auch mal.


    Damals ging auch was kaputt, also ich dort angerufen und nach gefragt.
    Die nette Frau am Telefon hat mir dann gesagt das wenn das Paket schon von dem anderen angenommen wurde ( Sprich wenn du an der Haustür dafür unterschreibst) kann man nichts mehr machen.
    Natürlich darf man das Paket nicht öffnen bis du man Unterschrieben hat.
    Wenn man den Verdacht hat das was kaputt ist muss man die Annahmeverweigern dann geht das Paket zurück (kostenlos) und man hat die möglichkeit es zuhause zu öffnen und nachzusehen, wenn dann was Kaputt ist greift die Versicherung vom Paketdienst.


    Lies dochmal in den AGB´s nach da sollte das drin stehen. Da steht auch bestimmt drin das man es so verpacken muss das es einen Sturz aus 2m überstehen muss.

  • #3

    Hatte mal über die Bucht eine alte Pendeluhr vertickt. Der Versand erfolgte mit Hermes. Der Käufer teilte mir nach Erhalt mit, das die seitliche Scheibe gerissen sei. Ich habe Ihm gesagt, das er sich diesbezüglich mit Hermes in Verbindung setzen soll. Dies hatter gemacht und Hermes hat den Schaden anstaltslos ersetzt

  • #4

    Guten Morgen


    Pakete bei Hermes sind bis 500€ versichert.
    https://www.myhermes.de/wps/po…0I60JQH7G0AN1#__NO_ANCHOR__


    Hermes ist sowieso komisch.


    Habe auch mal was mit denen Versendet und habe einen Aufkleber Vorsicht Glas Zerbrechlich drauf geklebt.
    Dann hat die Frau das im Paketshop gesehn und sagte mir das bringt nichts. Die Pakete sollen so gepackt werden das die einen Sturz aus ca 1.50m aushalten können.


    Habe ich nur zu ihr gesagt Paket ist ja dann bis 500€ versichert und das schaffe ich schon. Aber da ist zu Glück nichts passiert.

  • #5

    Normalerweise ist es so das man das Paket im Besein des Zustellers öffnen muss um einen Anspruch auf ersatz zu haben.
    Denn es kann ja sein das es beim Auspacken runtergefallen ist und dabei kaputt gegangen ist!!Der Zusteller wartet natürlich nicht gerne aber bei sachen die Zerbrechlich mache ich das immer.Dann ist es auch egal ob man schon Unterschrieben hat.

    Über Rüsselsheim lacht die Sonne,über Wolfsburg die ganze Welt
    OhMannEinGeilesAuto

  • #6

    Jo das mit zerbrechlich einpacken stimmt wohl so! Mein bruder fährt für dpd und da hab ich mal ne tour mitgemacht incl. auto laden! Da flogen die kleinen und leichten pakete nur so vom band! Auf meine frage wer die schäden zahlt war die antwort: Pakete müssen so gepackt sein das sie einen sturz aus 2m höhe überstehen,ansonsten schlecht verpackt und der kunde der dumme! P.S Vielleicht bekommst du ja auch seine alten rückleuchten zurück geschickt da er ja nicht umsonst intakte gesucht haben wird? Hat mein kumpel auch schon oft erlebt! :thumbdown: Seither wird alles markiert um es mit uv-licht nach prüfen zukönnen! :thumbup:

  • #7

    sollte er selber kaputte haben und mir die zurückschicken! hatta pech denn meine haben von oben drauf farbnebel... wenn die hecklappe zu ist sieht man davon nix!


    so gut dann also wenn ich das jetzt richtig habe!


    kurze zusammen fassung!


    er hat unterschrieben und ausgepackt .. ware defekt... sein pech.... richtig??


    greetz sascha

  • #10

    Sorry, aber ich habe da meine eigene Meinung zu. Fakt ist wenn es auf dem Transport kaputt gegangen ist sollte das abgebrochene Teil noch im Paket liegen. also nicht deine Schuld. Ist es nicht im Paket wurde bereits defekt verschickt, oder?
    Warum machst du dir einen Kopf und möchtest noch Fotos, hast du vor ihm noch was wieder zugeben oder gar eine Rücknahme eingehen?
    Wer bei ebay kauft den sollte das Restrisiko klar sein. Wenn das Paket bereits beschädigt ankommt sollte man es sich vom Fahrer bestätigen lassen und gut. Wenn nicht guckt man in die Röhre. Deshalb nicht überteuert bei ebay zuschlagen dann kann man auch mal einen Transportschaden verschmerzen und sich sagen dafür war es halt extrem günstig.
    Aber du kannst eh nur noch die Ablieferquittung dem Käufer zukommen lassen (mach dir aber eine Kopie) und der Käufer muss es bei Hermes geltend machen. Also so oder so bist du raus aus der Nr. allerdings wird das bestimmt eine negative Bewertung werden weil viele Käufer das halt nicht verstehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!