scheinwerfer werden blind

  • #3

    man kann die SW wieder hinbekommen durch schleifen und polieren und versiegeln. Hab das am weeky mal beim puma meiner frau gemacht,da wir auf arbeit jetzt so nen set dafür haben von kent :) Bei dem set,muß man als erstes schleifen mit 4verschiedenen stärken,dann nassschleifen,dann polieren,dann feinpolieren und dann noch mit nano versiegeln. hat ne stunde gedauert,mit ein wenig übung,kann man es noch besser hinbekommen...war jetzt mein 1x :)

  • #4

    Richtig mit ner vernünftigen Poliermaschine nem ordentlichen Lammfell grobe und feine Schleifpaste und ggf. noch Politur zum versiegeln sehn die wieder tiptop aus

  • #5

    Hab bei meinem (Ex-) Omega die Scheinwerfer mit 1200er Schleifpapier naß geschliffen, erst mit Lackreiniger(Politur) und dann mit Politur wieder auf hochglanz poliert. Am besten nimmt man zum polieren eine Poliermaschiene!
    Also vom Prinzip her also das gleiche was die anderen Kollegen schon geschrieben haben!
    Wenn Du sie danach von Zeit zu Zeit mal überpolierst, dürften sie nicht mehr blind werden!

    Mein MV 6 ist wie ich! Er ist immer blau, hat viele Macken, ist schon etwas älter und säuft wien loch...! ;)

  • #7

    Sieht doch top aus :) Besser würde ich dass auch nich hinbekommen :)

  • #8

    Bei meinem Facer ist der 3 Jahre alte linke Scheinwerfer auch schon etwas matt geworden, ist das eigentlich nur von aussen oder werden die auch von innen matt. Demontieren habe ich bei dem Wetter jetzt nicht vor.

  • #9

    Eigentlich werden die von Außen matt.
    Von Innen können sie höchstens beschlagen, wenn irgendwo Feuchtigkeit eindringt.
    3 Jahre ist allerdings ganz schön heftig! Normal dauert das länger!

    Mein MV 6 ist wie ich! Er ist immer blau, hat viele Macken, ist schon etwas älter und säuft wien loch...! ;)

  • #10

    Meiner ist jetzt 10 Jahre und beide Scheinwerfer werden / sind blind.
    Werd nächstes Jahr neue besorgen.

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!